Tag der Umwelt am Karsamstag

Die einen nennen ihn „Osterputz“, die anderen „Tag der Umwelt“: Egal wie, am Karsamstag – in diesem Jahr am 4. April – wird im Sportheim und rund um die Sportanlagen des FCE wieder „groß-reine-gemacht“.

Treffpunkt für alle Helferinnen und Helfer ist um 9 Uhr am Sportheim.

Geplant ist, dass die Jugendlichen  hauptsächlich die Umgebung sauber machen, das bedeutet: entlang der Landesstraße 2310 bis zur Staustufe Eichel und in der Gegenrichtung bis zum Ruderhaus Abfälle einsammeln.

Außerdem wird im alten Sportheim am Trainingsplatz wie in jedem Jahr nach Müll gesucht, ebenso wie rund um den ganzen Trainingsplatz.

Am Hauptspielfeld werden nebenbei noch diverse Arbeiten am neuen „SoccerCourt“ ausgeführt – je nachdem, wie viele Leute da sein werden.

Wie immer in solchen Fällen gilt bei dieser Veranstaltung der FCE-Jugendabteilung: „Viele Hände – schnelles Ende!“

Vereinsspielplan

Gesamt (akt. HP-Version) 221925