Ausblick auf die Saison 2013/14: Kreisliga und Reserveliga der Kreisliga

Saison 2013/14

Aufzählung ohne Berücksichtigung evtl. bisher unbekannter Änderungen

Kreisliga TBB  (16 Mannschaften)

SV Nassig, VfR Gerlachsheim, VfR Uissigheim, FC Hundheim/Steinbach, FC Grünsfeld, TSV Assamstadt, SV Windischbuch, FC Eichel, SV Pülfringen, FC Rauenberg, FC Külsheim, TuS Großrinderfeld, TSV Schweigern, FC Gissigheim, TSV Schwabhausen, DJK Unterbalbach.

Reserveliga  (11 Mannschaften)

VfR Uissigheim*, SV Windischbuch, FC Eichel, SV Pülfringen, FC Rauenberg, FC Külsheim, TuS Großrinderfeld, TSV Schweigern, FC Gissigheim, TSV Schwabhausen, DJK Unterbalbach.

Ab der kommenden Saison dürfen die Reserven von Kreisliga-Mannschaften nicht mehr in der C-Klasse spielen. Sie "müssen" in der Reserveliga spielen. Ausnahmen sind die Reserven, die in der B-Klasse spielen (Nassig, Gerlachsheim, Hundheim, Grünsfeld und Assamstadt).

Alle Spiele der Reserveliga sind Pflichtspiele. Das bedeutet, dass ausgefallene Spiele (z.B. wegen schlechten Wetters) nachgeholt werden.

Es gilt das "Norweger-Modell": Die Mannschaften legen vor jedem Spiel fest, mit wie vielen Spielern sie antreten (z.B. 7-gegen-7, 9-gegen-9). Das soll verhindern, dass Spiele wegen Personalmangels abgesagt werden müssen.

* Der VfR Uissigheim II könnte in der C-Klasse spielen, wenn man als SV Gamburg antritt.

Vereinsspielplan

Gesamt (akt. HP-Version) 220553