15.04.2006 | Tag der Umwelt

Die Aktion Osterputz brachte am Samstag (15. April) 50 Mädchen und Jungen, Frauen und Männer in Bewegung. Vom Sportheim aus wurde in Gruppen ausgeschwärmt, um entlang der L 2310 zwischen Staustufe und Ruderhaus aufzuräumen, aber auch entlang des Mainvorlandes, im Dorf selbst und in Teilen des Stadtteils Hofgarten. Zusammengekommen sind dieses Mal 20 volle blaue Müllsäcke, dazu drei Autoreifen, ein Kinderwagen und ein kaputter Schuh.

Zeit und Teilnehmerzahl machten es darüber hinaus möglich, im und am Sportheim sauber zu machen. Glanz-Leistungen sind beispielsweise der Vereinsbus, der Kabinentrakt und der Gastraum geworden. Hinterm Sportheim machten sich vor allem die Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft daran, den "Schuhputzplatz" mit einem festen Grund auszustatten.

Arbeiten am Mehrzweckspielfeld, im Trainings(utensilien)-Lager am Trainingsplatz und das Erneuern der Markierungen auf dem Aufwärmplatz waren weitere Aufträge, das FCE-Sportgelände fit für den Frühling zu machen.

Nach getaner Arbeit wurde nochmal "gewienert". Die heißen Würstchen mit Brötchen, dazu gab's Kaltgetränke, waren bei allen hoch willkommen, die aktiv dabei waren.

Organisiert hatte den Osterputz die Jugendabteilung des FCE, die damit wieder neue Punkte auf ihrem "Kleeblatt"-Konto hat.