01.06.2005 A-Junioren Landesliga-Meister

Im letzten Saisonspiel gelang unserer A-Jugend ein überzeugender 5:1-Erfolg beim Tabellendritten Eintracht Walldürn. Damit belegt der Aufsteiger nach dem letzten Spieltag mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Zweiten aus Lohrbach den ersten Platz.

Gegen die ersatzgeschwächte Heimelf kam Kreuzwertheim gut ins Spiel und kombinierte gefällig. Allein im Abschluss fehlte die nötige Konzentration und Entschlossenheit. Nach Toren von Benjamin Böttcher (2) und Björn Peth war das Spiel zur Pause bereits vorentschieden, doch bereits zum Seitenwechsel hätte der Meister ein halbes Dutzend Tore erzielen müssen.

In der Halbzeitpause nahm der Jugendleiter des Fußballkreises Buchen, Alois Malcher, die Ehrung des Meisters vor. Als Anerkennung erhielt der TSV einen Ball sowie eine Urkunde.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild: Der TSV stürmte und Walldürn war nur sporadisch und nach Kontern gefährlich. Gegen die mehr und mehr aufrückende Gästeabwehr gelang Walldürn nach einem Sololauf der Anschlusstreffer und hatte sogar die Chance zum 2:3, doch nach siebzig Minuten erhöhte Mario Kinzel verdientermaßen auf 4:1, ehe Markus Kafara zehn Minuten vor Schluss den Endstand markierte. Auch in der zweiten Halbzeit wurden TSV-Chancen en masse vergeben, so dass bei konsequenterer Chancenauswertung das Ergebnis durchaus zweistellig hätte ausfallen können.

Durch den souveränen Erfolg war die Stimmung beim anschließenden Autokorso durch Höpfingen, Hardheim, Steinbach, Hundheim, Nassig, Vockenrot, Wartberg, Bestenheid, Wertheim, Eichel und Kreuzwertheim natürlich hervorragend, ehe Spieler und Trainer auf dem Kreuzemer Sportgelände die einmalige Saison bis früh um halbfünf entsprechend feierten. Erfreut über den großen Erfolg des Nachwuchses zeigte sich auf der anwesende Kreuzwertheimer Bürgermeister, Horst Fuhrmann, der erste Vorstand des TSV, Uwe König, und der stellvertretende Jugendleiter, Andreas Schmidt.

Es spielten: Lars Grottenthaler, Kai Grottenthaler, Alexander Wirch, Benjamin Peth, Florian Feix, Mario Kinzel, Bastian Schaefer, Benjamin Böttcher, Markus Kafara, Björn Peth, Stefan Kafara, Steffen Schütz, Nikolai Kaufmann.