22.05.2004 Frauen Meister BOL Unterfranken

Mit einem 1:0-Heimsieg am letzten Spieltag gegen den Tabellenzweiten TSV Oberthulba haben die Eichler Fußballfrauen sich einen Traum erfüllt und in Ihrem ersten Jahr in der Bezirksoberliga Unterfranken gleich die Meisterschaft errungen.

Vor dem Spiel wurde Spielführerin Svenja Dosch verabschiedet, die Ihre Karriere in Eichel nach über 20 Jahren leider beendet.

Das Spiel begann sehr verhalten und Eichel wirkte von Anfang an übernervös. So war dann auch die erste nennenswerte Chance für den FCE erst nach etwa 20 Minuten zu verzeichnen, als Nadja Kullmann an der Torfrau scheiterte.

Die Antwort der Gäste folgte dann sogleich: Zunächst ein gut vorgetragener Konter mit einem Pfostenschuss als Abschluss, danach eine weitere Möglichkeit, als die Gästespielerin Albert aus 8 Metern völlig frei vergab.

Die Wertheimerinnen versuchten darauf hin ihr Spiel besser zu ordnen, was aber leider nur wenig gelang. So blieb es bei einem torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit versuchte die Mannschaft um Spielertrainerin Dagmar Gramlich das Spiel offensiver zu gestalten. Doch die Gäste hielten dagegen und der kompletten Hintermannschaft des FCE war es zu verdanken, dass der Tabellenführer nicht in Rückstand geriet.

20 Minuten vor Schluss blitzen dann doch langsam die Offensivkräfte des neuen Meisters auf: ein Schuss von Gramlich konnte die Gästetorfrau nur noch abklatschen, den Abpraller konnte Regele leider nicht im Tor unterbringen.

In der 80. Minute konnte der FCE nach einem von Dagmar Gramlich sehenswert getretenen Freistoss aus 18 Metern endlich das ersehnte 1:0 bejubeln. Nach dem Abpfiff kannte die Freude, verdientermaßen rückblickend auf die gesamte Saison 2003 / 04, keine Grenzen.

Für den FCE im Einsatz: Neckermann Ruth, Konrad Anke, Radtke Katja, Korb Kathrin, Dosch Svenja, Koch Steffi, Hilgner Sabrina, Schönig Carolin, Regele Silke, Gramlich Dagmar, Kullmann Nadja (ab. 84. Ausserlechner Christina).