09.11.2003 Seniorennachmittag

Voll besetzt waren die Gemeinschaftsräume der Eicheler Vereine am Sonntag beim traditionellen Seniorennachmittag, der im Wechsel von den Vereinen FCE und Sängerbund organisiert wird. Heuer waren die Sänger an der Reihe, deren Mittwochschor "Oktavenspringer" die Seniorinnen und Senioren aus den Stadtteilen Eichel und Hofgarten zunächst mit einigen Liedbeiträgen erfreute.

In seinen Willkommensworten freute sich Sängerbund-Vorsitzender Willi Lotz besonders darüber, dass die stellvertretende Oberbürgermeisterin Renate Gassert zu Gast war. In der darauf folgenden Ansprache setzte sich Pfarrerin Cornelia Wetterich vor allem mit Geschehnissen rund um den geschichtsträchtigen 9. November auseinander.

Bei Kaffee und Kuchen war dann Gelegenheit für Plaudereien und Gespräche, ehe dem besinnlichen Programmteil noch ein heiterer folgte: Mit ihrer "etwas anderen Stadtführung", als Diaschau verpackt, hatten Gerd Röser und Uwe Bauer die Lacher auf ihrer Seite.

Für alle Gäste des Seniorennachmittags hatte der Sängerbund als kleines Geschenk Vitamine parat, denn alle Seniorinnen und Senioren durften je eine Flasche Orangensaft mit nach Hause nehmen.