Schönes Geschenk für den FCE: Original-Fußballschuhe von Nadine Angerer

von links: Ralf Hofmann, Uwe Bauer, Ioannis und Jorgos Karapanagiotis

Das alljährliche Jugendbetreuer-Essen fand am Samstag (8. März) im griechischen Restaurant Dionysos (ehemaliger Grünauer Hof) der Familie Karapanagiotis in Wertheim statt. Jorgos Karapanagiotis spielt seit September im C-Junioren-Team der SG Eichel/Kreuzwertheim, und auch seine Eltern haben ein Faible für Fußball.

Das kommt nicht von ungefähr, denn Papa Ioannis spielte selbst in seinem Heimatland Fußball, und Mama Manuela ist die Tante von Nadine Angerer, die im September auch schon mal auf Stippvisite im Wertheimer Lokal war.

Zur großen Überraschung der FC’ler überreichte die Familie Karapanagiotis gleich zu Beginn des Abends nicht nur eine dem FC Eichel gewidmete Autogrammkarte der aktuellen Welttorhüterin, sondern auch noch ein Paar Original-Fußballschuhe der Torfrau der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft. „Die hat sie bei der WM 2007 getragen“, versicherte Jorgos Karapanagiotis.

Besonders wertvoll ist auch die Autogrammkarte, denn die unterschrieb Nadine Angerer an ihrem jüngsten Aufenthaltsort in Brisbane/Australien und ließ sie von ihrer Mutter, die bei ihr zu Besuch war, um die halbe Welt mit nach Wertheim bringen. Nun wird sowohl die Karte, als auch die Fußballschuhe einen Ehrenplatz im FCE-Sportheim erhalten.

Nadine Angerer ist derzeit mit der DFB-Frauennationalmannschaft beim Algarve-Cup in Portugal im Einsatz und wechselt zum Saisonstart der Women’s Soccer League in die USA in den Bundesstaat Oregon zu den Portland Thorns, die im vorigen Jahr Landesmeister geworden sind.