Mädchen-Mini-WM: Brasilien doch noch Weltmeister

38 Teilnehmerinnen waren bei der Mädchen-Mini-WM beim FCE aktiv

Mit 38 teilnehmenden Fußballmädchen vermeldete das von den Mädchenbetreuern Roland Grottenthaler und Peter Neff veranstaltete „Mini-WM“-Turnier des FC Eichel einen Teilnehmerinnenrekord und wurde somit zu einem vollen Erfolg. Hinweis: Über 150 Bilder davon sind ab sofort auf dieser Homepage zu finden (siehe Menüpunkt oben Bildergalerie / Mädchen-Mini-EM).

Als Betreuerinnen stellten sich die B-Juniorinnen Eda Cirakoglu, Paula Szymber, Selina Matzer und Lisa Kardon zur Verfügung.

Die zahlreichen Eltern sahen durchweg interessante, eng umkämpfte Spiele, bei denen die Mädchen der Jahrgänge 2001 bis 2007 mit viel Spaß und Begeisterung zunächst in zwei Vierergruppen auf zwei Kleinfeldern mit den WM-Teams des „echten“ Viertelfinales der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gegeneinander antraten. Dabei gab es durchweg knappe Ergebnisse, so dass am Ende das Torverhältnis über das Erreichen des Endspiels entscheiden musste.

Nach einem torlosen Spiel konnte Team „Brasilien“ einen Neunmeter gegen Team „Kolumbien“ verwandeln und wurde somit Weltmeister. Auch im kleinen Finale zwischen Team „Frankreich“ und dem Team „Niederlande“ fiel die Entscheidung vom Punkt.

Ergebnisse und Tabellen:

Gruppe A:

Deutschland – Kolumbien 1:0

Frankreich – Kolumbien 1:0

Deutschland – Frankreich 1:2

Costa Rica – Kolumbien 2:3

Deutschland – Kolumbien 1:2

Frankreich – Costa Rica 0:2

Tabelle Gruppe A:

1. Kolumbien (5:4 Tore / 6 Punkte)

2. Frankreich (3:3 / 6)

3. Costa Rica (4:4 / 3)