Komm‘, wir geh’n ins Kino: „Roxy“ bietet Sondervorstellung für den FCE

„Die Mannschaft“ heißt der Film über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft, der am Montag, 10. November, in Berlin Weltpremiere feiern wird und schon ab 11. November – zwei Tage vor dem Bundesstart – im Wertheimer Roxy-Kino zu sehen ist. Kino-Inhaber Wolfgang Gebauer bietet dem FC Eichel eine exklusive Sondervorstellung. Alle Mitglieder, Freunde und Gönner des FC Eichel sind demnach willkommen, sich gemeinsam den Film „Die Mannschaft“ am Samstag, 15. November, um 17.45 Uhr im Roxy-Kino (Bismarckstraße 17 in Wertheim) zum Sonderpreis anzuschauen.

Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre) des FCE zahlen für diese Sondervorstellung pro Nase nur drei Euro, alle erwachsenen FCE-Mitglieder sind für fünf Euro pro Person dabei. Regulär würde der Eintritt sieben Euro kosten.

Um herauszufinden, in welchem Kino-Saal die FCE-Sondervorstellung stattfinden soll, ist eine frühzeitige Anmeldung wünschenswert. Bis Samstag, 8. November, können sich alle, die sicher teilnehmen werden, bei FCE-Pressewart Uwe Bauer per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder via Facebook melden, damit er den Kino-Inhabern am gleichen Tag schon mal mitteilen kann, auf welche Resonanz das Angebot in unserem Verein stößt.

Zum Inhalt des Films hat der „Constantin Filmverleih“ folgenden Text vorbereitet:

Kein Einzelner, sondern das Team der deutschen Nationalmannschaft hat die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen. Niemand hat das Wesen des neuen Weltmeisters schöner beschrieben als Steven Gerrard, langjähriger Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Nach Deutschlands phänomenalem Halbfinalsieg gegen Brasilien twitterte er: „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“

Foto: Constantin Filmverleih

Jetzt kommen die FIFA-Fußballweltmeister in die deutschen Kinos. Am 13. November startet DIE MANNSCHAFT im Verleih der Constantin Film. DIE MANNSCHAFT ist eine offizielle Dokumentation der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 2014. Eine Kooperation der FIFA mit dem DFB und der Little Shark Entertainment. Spiellänge: 90 Minuten.

Es sind Bilder, die allen im Gedächtnis bleiben werden: Bastian Schweinsteiger, der blutend am Spielfeldrand liegt, mit verarzteter Wunde wieder aufsteht und wie selbstverständlich weiterspielt. Mario Götze, der die Flanke von André Schürrle mit der Brust annimmt und das alles entscheidende Tor schießt. Der überwältigende Jubel am Brandenburger Tor, die absolute Glückseligkeit einer ganzen Nation.

Foto: Constantin Filmverleih

Der Film erzählt neben den ganz großen Gefühlen auf dem Platz auch die unbekannten, kleinen Geschichten: Thomas Müller und seine Sicht auf den scheinbar verstolperten Freistoß. Der Besuch der Mannschaft in einer Schule in Santo André. Das Frühstück von Philipp Lahm nach dem Sieg. Die Ruhe zwischen den Spielen.

Der Kinofilm DIE MANNSCHAFT schenkt den Fans neue Bilder, die der Zuschauer weder im Stadion noch im Fernsehen sehen konnte. Vom Trainingslager in Südtirol über das Campo Bahia in Brasilien bis zur Siegesfeier in der Kabine: DIE MANNSCHAFT lässt das Kinopublikum teilhaben an der außergewöhnlichen Stimmung, den vielen einzigartigen Momenten sowie den emotionalen und sportlichen Höhepunkten des FIFA World Cups 2014.

Die Weltpremiere in Anwesenheit der Nationalmannschaft und des Trainerteams findet am 10. November 2014 in Berlin statt.

Bild: uwb

Auf dfb.de erschien am 29. Oktober 2014 die folgende Mitteilung:

"Die Mannschaft" ab 13. November im Kino Kapitän Philipp Lahm im Pool, Thomas Müller im Dirndl und Bundestrainer Joachim Löw beim Tüfteln im stillen Kämmerlein: Der Weltmeister-Film "Die Mannschaft", der am 13. November deutschlandweit in etwa 500 Kinos kommt, zeigt intime Einblicke in das Innenleben der deutschen Nationalmannschaft. In einem nun veröffentlichten Trailer für den 90 Minuten langen Streifen ist überdies Lahm als Heißmacher („Und dann hauen wir die heute weg!“), Christoph Kramer als Sänger und Per Mertesacker als Tänzer zu sehen.

Der Film, der am 10. November im Beisein der WM-Helden in Berlin Premiere feiern wird, stellt den besonderen Teamgedanken als entscheidend für den vierten Titelgewinn heraus. „Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!“ Dieses Motto, ein Twitter-Beitrag des englischen Kapitäns Steven Gerrard nach dem 7:1-Triumph des DFB-Teams im Halbfinale gegen Brasilien, ist die Leitidee.

Verantwortlich für den Film zeichnen die DFB-Mitarbeiter Martin Christ (Kamera), Jens Gronheid (Schnitt) und Uli Voigt. Als Producer konnte der Verband Tom Spieß von der Produktionsfirma Little Shar Entertainment gewinnen, die bereits für „Deutschland. Ein Sommermärchen“ 2006 verantwortlich gezeichnet hatte. Anders als der damalige Film von Sönke Wortmann hat der aktuelle noch mehr dokumentarischen Charakter. Die Mannschaft wird auf dem Weg zum Triumph von Rio beginnend mit der Vorbereitung in Südtirol bis zur Party auf der Fanmeile in Berlin begleitet.

Eine Kooperation mit dem Weltverband FIFA erlaubt zudem die Verwendung von Spielszenen. „Erlebe die FIFA WM, wie Du sie noch nie gesehen hast“, heißt es im Trailer. Löw nennt den Streifen „faszinierend“. Müller darf darin unter anderem erklären, wie es zu seinem letztlich missglückten Freistoß-Trick im Achtelfinale gegen Algerien kam. „Wer denkt, dass ich stolpere, der ist schon mal ganz falsch gewickelt“, sagt er. Dann ist eine Szene aus dem Training zu sehen, die ihn beim Einüben der Nummer zeigt.