Kino-Sondervorstellung: 180 (!!!) FC’ler sahen den Film „Die Mannschaft“

Ein Kino voller FC'lerEine Super-Sache war der Kino-Besuch am Samstag (15. November) im Wertheimer Roxy-Kino. 180 (!!!) FC’ler – exakt 135 Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sowie 45 Erwachsene – genossen dort den Film über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft unter dem Titel „Die Mannschaft“.

Zufrieden mit dieser Resonanz auf die Sondervorstellung für unseren Verein waren im Anschluss auch die Kino-Betreiber Gaby und Wolfgang Gebauer. „Eine typische ,win-win-Situation‘“, kommentierte Wolfgang Gebauer angesichts des proppenvolles Kino-Saals. Seine Frau Gaby hatte übrigens extra eine „Service-Kraft“ engagiert, die bis zum Filmstart hauptsächlich mit der Produktion von Popcorn beschäftigt war.

Per Mertesacker als legitimer Nachfolger von Michael Jackson (oder doch eher John Travolta?), der „kleine“ Philipp (Lahm) als „großer“ Wortführer in der Mannschaftskabine („und dann hau’n wir die weg!“) oder die Sangeskünste von einzelnen (Christoph Kramer) oder allen (siegestrunkenen) Spielern der DFB-Elf: Der Film „Die Mannschaft“ brachte neben einigen bereits bekannten Spielszenen vor allem die wunderbaren WM-Gefühle des vergangenen Sommers noch einmal in Erinnerung und zeigte auch bislang völlig unbekannte Szenen, etwa aus dem Quartier „Campo Bahia“, in dem der DFB-Tross in Brasilien untergebracht war.

Die 180 FC’ler im „Roxy 1“ klatschten am Ende des Films der Mannschaft sogar noch einmal kräftig Beifall für den errungenen WM-Sieg.

Großer Andrang vor dem Einlass