16.03.2018 | 27. Jugend-Jahreshauptversammlung: Zwei neue stellvertretende Jugendleiter gewählt

In der 27. Jugend-Jahreshauptversammlung des FC Eichel am Freitag im Sportheim wurden mit Jochen Memmel und Sven Memmel zwei neue stellvertretende Jugendleiter gewählt. Die über 50 Mädchen und Jungen bestätigten, ebenfalls jeweils einstimmig, Jugendleiter Sven Szabo für zwei weitere Jahre in diesem Amt, außerdem Jugendkassier Lars Grottenthaler, Schriftführerin Selina Matzer sowie die Beisitzer Ralf Hofmann und Uwe Bauer.
In seinem Jahresrückblick erwähnte Szabo unter anderem die Sichtungsmaßnahme für Jugendspieler („VR-Talentiade“), den Tag des Mädchenfußballs und die Premiere der gemeinsamen Saisoneröffnung. „Eine ganz tolle“ Aktion sei das „StickerStars-Sammelalbum“ gewesen. Zudem wurde der FCE für seine Jugendarbeit wieder mit dem „goldenen Kleeblatt“ des Badischen Fußball-Verbandes ausgezeichnet. Szabo dankte schließlich allen, die die Jugendabteilung in irgendeiner Weise unterstützen, sei es als Trainer und Betreuer, sei es als Mitarbeiter im Jugendvorstand. Dafür gab es starken Applaus der Mädchen und Jungen.
Den Kassenbericht erstattete Kai Grottenthaler in Vertretung seines Bruders Lars. Grottenthaler durfte in diesem Zusammenhang ein Plus melden. Er las auch den Prüfungsbericht von Andreas Weber und Anna Englert vor, die am Freitag verhindert waren. Dem Jugendkassier wurde eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt. Dem folgenden Antrag auf Entlastung des Jugendvorstandes wurde einstimmig zugestimmt.
Vor dem Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“, die von Vorsitzendem Roland Olpp geleitet wurden, stimmten die Anwesenden einer Änderung der Jugendordnung des FCE zu. In der ist nun festgehalten, dass der Jugendleiter mehr als einen Stellvertreter haben kann. Damit war der Weg frei für die Wahl von Jochen Memmel und Sven Memmel, die sich nun als Stellvertreter des Jugendleiters Sven Szabo noch stärker in der Nachwuchsarbeit des Vereins engagieren werden.
Kleine Aufmerksamkeiten von Jugendleiter Sven Szabo erhielten Karina Lajkom, Ivonne Cali, Jessica Ferreira, Christoph Diehm und Philipp Gläser. Die Mädchen dafür, dass sie die Ausbildung zum „DFB-Junior-Coach“ absolviert haben, die beiden Jungs dafür, dass sie, wann immer es übers Jahr etwas zu tun gibt, stets fleißig mithelfen.
Zudem wurden die Jugendlichen geehrt, die als erste ihr „FC Eichel-StickerStars-Album“ komplett voll hatten. Sie erhielten von Mirco Göbel und Kai Grottenthaler, beide gleichberechtigte Vorsitzende des Vereins, Eis-Gutscheine. Darüber freuten sich Simon und Lars Kattinger, Viktoria Sendelbach und Hannes Horn.
Am Ende des offiziellen Teils wurde das Heft „FC’17“, die Chronik des FCE für 2017, an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung verteilt.

Volles Haus bei der 27. Jugend-Jahreshauptversammlung Alle Abstimmungen endeten einstimmig Alle Abstimmungen endeten einstimmig In der Jugend-Jahreshauptversammlung wurden die Jugendlichen geehrt, die als erste ihr „FC Eichel-StickerStars-Album“ komplett voll hatten. Mirco Göbel und Kai Grottenthaler, beide gleichberechtigte Vorsitzende des FCE, überreichten Gutscheine der „Eis Boutique de Filippo“ an (von links) Simon Kattinger, Viktoria Sendelbach, Hannes Horn und Lars Kattinger. Am Ende des offiziellen Teils der 27. Jugend-Jahreshauptversammlung wurde das Heft „FC‘17“, die Chronik des FC Eichel für das Jahr 2017, an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung verteilt.
Kleine Aufmerksamkeiten erhielten in der Jugend-Jahreshauptversammlung des FCE Karina Lajkom, Ivonne Cali, Jessica Ferreira, Christoph Diehm und Philipp Gläser. Die Mädchen dafür, dass sie die Ausbildung zum „DFB-Junior-Coach“ absolviert haben, die beiden Jungs dafür, dass sie, wann immer es übers Jahr etwas zu tun gibt, fleißig mithelfen. Wie inzwischen gewohnt, nutzt Mädchentrainer und FCE-Ehrenvorsitzender Roland Grottenthaler die Jugend-Jahreshauptversammlung dafür, die Fußballerinnen auszuzeichnen, die im vergangenen Jahr die meisten Spiele in ihren Altersklassen bestritten haben. Das Bild zeigt (von links) Peggy Sämann, Emilia Grabinger, Hannah Erzgraber, Jennifer Mönch, Viktoria Sendelbach und Jule von Alt. Die neue Führungsspitze der FCE-Jugendabteilung (von links): Sven Memmel, Sven Szabo, Jochen Memmel.