Winterwanderung 2012: Am Schluss ging's durchs "PÄNG"

Unter trockenen Witterungsbedingungen startete die traditionelle Winterwanderung des FC Eichel am letzten Freitag (28. Dezember) des Jahres 2012 am Dorfbrunnen in Eichel. Die Teilnehmerzahl war mit 19 Wanderern, darunter dem 77-jährigen Wilfried Baumann als Ältestem immer in der "Spitzengruppe", wieder sehr beachtlich. Organisiert hatten die Veranstaltung wieder in bewährter Weise Kurt Merkert und Roland Herma.

In diesem Jahr führte die dreistündige Wanderung den Eichler Höhenweg hinauf, am Haidhof vorbei und auf dem Liselotte-Gebhart-Weg nach Waldenhausen, wo am Herma-Haus eine kurze Trinkpause eingelegt wurde. Anschließend ging es durch den Wald hoch nach Sachsenhausen und von dort an der alten Landstraße entlang, bevor man durch die  Unterführung der L 508 ("PÄNG" genannt) das Ziel Nassig erblickte,  wo in der "Rose" schon einige FC‘ler (Nichtwanderer) bei Bier und Schnitzel warteten. Nach dem verdienten Mittagessen saß man noch einige Stunden in gemütlicher Runde zusammen, bevor die Wandergruppe mit Busfahrer Reiner Dungl die Heimreise antrat, nicht ohne vorher noch auf ein gutes 2013 anzustoßen.