08.07.2012 | 4. "FCE-Vereinsturnier": Team Yvonne gewinnt den Wanderpokal

Zum vierten Mal gab es am Sonntag (8. Juli) das FCE-Vereinsturnier, bei dem Spielerinnen und Spieler ab der Altersklasse B-Junior(inn)en aufwärts teilnehmen können. 32 junge Frauen sowie mehr oder weniger junge Männer machten sich auf dem Trainingsplatz daran, den „Sommersieger 2012“ ausfindig zu machen. Nach zwölf Turnierspielen – das Teilnehmerfeld bestand aus vier Mannschaften zu je acht Spielerinnen und Spielern, die im Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückspiel spielten – hatte sich „Team Yvonne“ durchgesetzt, zu dem Yvonne Dorant, Janine Dorant, Adrian Münkel, Yannick Schröck, Denis Michel, Dominic Grabenstein, Andreas Böttcher und Uwe Bauer gehörten. Torschützenkönig wurde Szymon Piechowiak mit elf Treffern (in sechs Partien).

„Glücksfee“ war dieses Mal Lara Hurta, die vor Turnierbeginn die Zusammensetzung der Mannschaften ausloste. „Kollege Zufall“ meinte es dabei dieses Mal nicht so gut für Alexandra Keppler, die bei den vorangegangenen Vereinsturnieren jeweils zum Siegerteam gehört hatte. Ihr Wunsch, den Wanderpokal zwar zur vierten Auflage der Veranstaltung gerne mitzubringen, aber eventuell doch nicht hergeben zu müssen, hat sich nicht erfüllt.

Als Turnierleiter fungierte FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann, der allerdings nur deshalb Zeit für diese verantwortungsvolle Tätigkeit hatte, weil er eine Fußverletzung noch nicht ganz wieder auskuriert hat. Sonst wäre Ralf sicher ebenfalls als aktiver Teilnehmer beim Vereinsturnier dabei gewesen.

Dafür, dass zurzeit Sommerpause ist, boten die Akteure zum Teil recht ansprechende Leistungen in den Partien, die jeweils 15 Minuten dauerten. Sein Debüt im Kreise des FCE gab dabei Dominic Grabenstein, der vom TSV Buchen zu unserem Verein gewechselt ist und als Torwart des Siegerteams gleich mal einen Titel einheimste – kein schlechter Start für einen Neuzugang!

Nachfolgend alle Ergebnisse:

Team Nadja – Team Yvonne 3:1

(Tore: Medina Desic, Nils Schröck, Jan Böttcher / Andreas Böttcher)

Team Alex – Team Kim 0:3

(Tore: - / Marcel Weis 2, Kim Kissler)

Team Nadja – Team Kim 2:3

(Tore: Mirco Göbel, Jan Böttcher / K. Grottenthaler, Marcel Weis, Pascal Hofmann)

Team Alex – Team Yvonne 0:4

(Tore - / Denis Michel 2, Yvonne Dorant 2)

Team Kim – Team Yvonne 4:6

(Tore: Kai Grottenthaler, Szymon Piechowiak 3 / Denis Michel 3, Yannick Schröck, Janine Dorant, Yvonne Dorant)

Team Alex – Team Nadja 2:3

(Tore: Michael Burkhardt, Luis Merkert / Nils Schröck 2, Mirco Göbel)

Team Kim – Team Alex 3:3

(Tore: Szymon Piechowiak, KG plus ein Eigentor / Celil Deniz, Silvia Schleßmann, Benjamin Böttcher)

Team Yvonne – Team Nadja 4:1

(Tore: Yannick Schröck 3 plus ein Eigentor / Nils Schröck)

Team Yvonne – Team Alex 5:1

(Tore: Yvonne Dorant 2, Denis Michel, Andreas Böttcher, Janine Dorant / Michael Burkhardt)

Team Kim – Team Nadja 6:5

(Tore: Szymon Piechowiak 3, Pascal Hofmann 2, KG / Jan Böttcher 2, Timmy Roman, Medina Desic, Nils Schröck)

Team Nadja – Team Alex 5:3

(Tore: Jan Böttcher 3, Medina Desic 2 / Benjamin Böttcher 2, Luis Merkert)

Team Yvonne – Team Kim 5:5

(Tore: Yannick Schröck 2, Yvonne Dorant, Andreas Böttcher, Uwe Bauer / Szymon Piechowiak  4, KG)

Insgesamt erzielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den zwölf Turnierspielen 77 Treffer. Das entspricht einem Durchschnitt von 6,4 Toren pro Partie.

Die besten Torschützen waren Szymon Piechowiak (11 Tore), danach folgten Yannick Schröck (7), Geburtstagskind Jan Böttcher (7) und Denis Michel (6). Auf jeweils fünf Treffer brachten es Yvonne Dorant, KG und Nils Schröck. Vier Mal erfolgreich war Medina Desic, jeweils drei Tore erzielten Andreas Böttcher, Marcel Weis, Pascal Hofmann und Benjamin Böttcher.

Zwei Treffer auf dem Konto haben Mirco Göbel, Luis Merkert, Michael Burkhardt und Janine Dorant, jeweils einmal ins Schwarze trafen Kim Kissler, Celil Deniz, Silvia Schleßmann, Timmy Roman und Uwe Bauer. Dazu kamen noch zwei Eigentore.

Die einzelnen Teams bestanden aus:

Team Nadja

Nadja Kullmann, Timmy Roman, Frank Schröck, Nils Schröck, Jan Böttcher, Mirco Göbel, Medina Desic, Simon Merkert.

Team Yvonne

Yvonne Dorant, Dominic Grabenstein, Uwe Bauer, Yannick Schröck, Janine Dorant, Denis Michel, Andreas Böttcher, Adrian Münkel

Team Alex

Alexandra Keppler, Luis Merkert, Rainer Joppich, Lars Nagel, Silvia Schleßmann, Benjamin Böttcher, Michael Burkhardt, Celil Deniz.

Team Kim

Kim Kissler, Sven Nagel, Heinrich Wosnitza, Marcel Weis, Pascal Hofmann, Szymon Piechowiak, Albert Tiebler, KG.