JHV Förderverein 2011: Rudi Reis ist Ehrenvorsitzender des FCE-Fördervereins

Der Förderverein des FC Eichel traf sich kürzlich im Sportheim des FCE zur 12. ordentlichen Mitgliederversammlung. Schwerpunkte der Versammlung waren Regularien und Berichte. Einstimmig befürworteten die Mitglieder einen Antrag des Fördervereins-Vorsitzenden Erwin Röhrig, Rudi Reis aufgrund dessen langjähriger Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender und als Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden des Fördervereins zu ernennen.

Röhrig gab zunächst einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahres, bei denen der Förderverein als Veranstalter fungierte. Das waren zum einen die Hallenspieltage und -turniere in der Main-Tauber-Halle, aber auch das Frühlings- und das Dorffest.

Alle Veranstaltungen seien, so Röhrig weiter, gut verlaufen, man könne mit dem Ergebnis zufrieden sein. Der Förderverein zeichnet zudem verantwortlich für die Herausgabe der Jahreschronik sowie des Heimspielheftchens „Ächler Echo“.

In einer Vorschau blickte Röhrig auf die Veranstaltungen der kommenden Monate und informierte, dass es beim Thema „Dorffest“ noch Klärungsbedarf gebe, da der Sängerbund keine Möglichkeit mehr sehe, sich daran wie bisher gewohnt zu beteiligen. Eine Daueraufgabe für den Förderverein des FCE sei die Spendenakquise, meinte Röhrig abschließend.

Schatzmeisterin Silke Regele berichtete dann detailliert über die Finanzlage. Das Zahlenwerk war ausnahmsweise von Rudi Reis geprüft worden. Er bestätigte der Kassiererin eine einwandfreie und ordnungsgemäße Arbeit. Auf Antrag von Richard Horn wurde dem Vorstand anschließend einstimmig Entlastung erteilt.

Zum Thema „Dorffest“ meinte Udo Diehm, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden des FCE, dass man gemeinsam mit dem Veranstaltungsausschuss nach Lösungen suchen wolle, damit auch 2011 ein „Ächler Dorffest“ stattfinden könne.

Rudi Reis