F-Junioren-Spieltag beim FCE: Und wieder war Eis ein Thema

Die Jugendabteilung des FC Eichel holte am Karsamstag den F-Junioren-Spieltag nach, der am 6. Januar in der Main-Tauber-Halle hätte stattfinden sollen, wegen Glatteis aber abgesagt werden musste. Eis war am Samstag auch wieder ein Thema, allerdings nicht auf den Straßen, sondern jenes aus der Tiefkühltruhe im FCE-Sportheim. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen über Ostern waren kalte Getränke und das kühle Schleckvergnügen natürlich besonders begehrt.

Wie schon eine Woche zuvor beim „regulären“ F-Junioren-Spieltag in Eichel, hatte der Fußball-Nachwuchs auch am Karsamstag mächtig viel Spaß am Spiel vor großem Publikum. Der FCE war mit zwei Mannschaften vertreten, dazu waren Teams des VfR Uissigheim, des VfR Gerlachsheim, der Dorfkickers Mainschleife und des TSV Kreuzwertheim auf dem Hauptspielfeld des FCE aktiv.

Bei idealen äußeren Bedingungen zeigten die kleinen Kicker, was sie schon alles am Ball können. Trubel herrschte dabei nicht nur auf dem Platz selbst, sondern auch drum herum, denn Betreuer, Eltern und Verwandte durften sich auch über viele Treffer freuen, die entsprechend lautstark beklatscht und bejubelt wurden. Insgesamt fielen 44 Tore in zwölf Spielen. Das entspricht einem Durchschnitt von 3,7 Treffern pro Partie.

Zur Belohnung gab es am Ende der Veranstaltung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer je eine Fußballer-Statue zur Erinnerung und – es war ja Ostern – je einen Schokohasen, der bei den Temperaturen wohl recht schnell aufgegessen werden „musste“. Jugendleiter Ralf Hofmann dankte schließlich allen fürs Kommen, seinen Mitstreitern aus dem Jugendausschuss für die Organisation des F-Junioren-Spieltages sowie den Schiedsrichtern Siegfried Lumpp und Roland Olpp. Die Jugendabteilung des FCE freute sich über den recht guten Umsatz an diesem Nachmittag und wird anlässlich des Frühlingsfestes (14./15. Mai) auch noch den Bambini-Spieltag nachholen, der ebenfalls am 6. Januar wegen Glatteis hatte abgesagt werden müssen.

Nachfolgend die Ergebnisse der FCE-F-Junioren, die am Samstag mit „Verstärkung“ aus den Reihen der Bambini angetreten waren, weshalb die von Jochen Scheurich, Christiane Busch und Andreas Böttcher betreuten Mannschaften FC Eichel I und FC Eichel II öfter mal in durchgemischten Formationen spielten:

FC Eichel I – FC Eichel II 0:2

FC Eichel I – TSV Kreuzwertheim 2:2