F-Junioren und Bambini beendeten FCE-Budenzauber 2010

Was für ein Gewusel in der Main-Tauber-Halle am Feiertag „Heilige Drei Könige“: Mit einem Bambini- und F-Junioren-Spieltag endete an diesem Mittwoch der „Budenzauber“, den die Jugendabteilung des FC Eichel organisiert hatte. Jeweils fünf Bambini- und F-Junioren-Teams hatten beim Fußball spielen ihren Spaß und bereiteten damit auch den Erwachsenen am Spielfeldrand beziehungsweise auf der recht gut gefüllten Tribüne große Freude.
Die fünf Bambini-Teams der Vereine TSV Kreuzwertheim und FC Eichel (mit jeweils zwei Mannschaften) und SV Dertingen boten ihren Zuschauern in zehn Spielen keine einzige torlose Partie, so dass in jeder Begegnung mindestens einmal großer Jubel ausbrach – auf dem Spielfeld, aber auch auf den Zuschauerrängen. Insgesamt gab es 21 Treffer.

Ebenfalls zehn Spiele hatten die F-Junioren aus den Vereinen SV Unteraltertheim, FC Eichel, FC Hundheim/Steinbach und TSV Kreuzwertheim (mit zwei Mannschaften) zu absolvieren. Hier war der Tore-Durchschnitt schon höher, denn es fielen insgesamt 36 Treffer.

Bei der Siegerehrung gab es für alle der insgesamt rund 80 teilnehmenden Mädchen und Jungen kleine Fußballer-Trophäen.

„Die Wiederaufnahme unserer Hallenspieltage und Hallenturniere ist geglückt, es hat allen gut gefallen“, informierte FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann in einem ersten Fazit zum Budenzauber, den der FC Eichel nach mehrjähriger Pause wieder einmal anbieten konnte. In der nun mit einem Sportboden ausgestatteten Main-Tauber-Halle macht das Kicken in jedem Fall viel mehr Spaß als in früheren Zeiten.

Zufrieden durfte Hofmann auch mit dem „Drumherum“ sein. Heiße Wüstchen, Waffeln und Kuchen waren ebenso begehrt wie die angebotenen Getränke. Und auch über die Zahl der Helferinnen und Helfer – ob Eltern, sonstige Verwandte oder die Mitglieder der FCE-Jugendabteilung – gab es keinen Grund zum Klagen.