19.12.2010 Preisverteilung des "Kleeblatt"-Wettbewerbs in Königshofen

Auch 2010 beteiligten sich sieben Vereine aus dem Fußballkreis Tauberbischofsheim am Kleeblatt-Wettbewerb des Badischen Fußballverbandes und erfüllten die Anforderungen dieses Gütesiegels für gute Vereins- und besonders für gute Jugendarbeit. Im Rahmen des Königshöfer Hallenturniers überreichte Fußballkreisvorsitzender Heinrich Zeier an die Vereinsvertreter die Kleeblätter sowie die Sachpreise. Für den FCE vor Ort waren bei der Ehrung Thomas Herma, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden, sowie Jugendleiter Ralf Hofmann.

Der SV Pülfringen erfüllte die Bedingungen des Kleeblattabzeichens in Bronze. Die folgenden sechs Vereine errangen das Kleeblatt in Gold: FC Eichel, FC Hundheim/Steinbach, SV Königheim, SV Königshofen, FC Rauenberg, VfR Uissigheim. Dabei hatte der VfR Uissigheim einen Aufenthalt mit einer Fußballmannschaft im Europapark Rust gewonnen. Sechs dieser Kleeblatt-Vereine profitieren in doppelter Hinsicht von der Teilnahme am Kleeblatt-Wettbewerb: Sie durften die Punkte für die Teilnahme auch beim Antrag für einen Laptop mit einbringen und wurden bei der Zuteilung eines Laptops vom Bad. Fußballverband berücksichtigt.

Kleeblatt-Ehrung in Königshofen