11.04.2009 Abnahme des DFB-Fussballabzeichens

Die Jugendabteilung des FC Eichel bot am Samstag allen Interessierten die Möglichkeit, die Stationen zum Erwerb des DFB-Fußballabzeichens beziehungsweise (für die jüngsten Kickerinnen und Kicker) des -Schnupperabzeichens zu absolvieren. Insgesamt 53 Mädchen und Jungen, aber auch einige Erwachsene nutzten die Gelegenheit, ihr fußballerisches Können an den Stationen „Elferkönig“, „Kurzpass-Ass“, „Dribbelkünstler“, „Kopfballkönig“ und „Flankengeber“ zu demonstrieren.
FCE-Jugendleiter Ralf Hofmann und sein Vorgänger in diesem Amt, Jochen Scheurich, verteilten schließlich das DFB-Schnupperabzeichen in Gold acht Mal und in Silber drei Mal, das DFB-Fußballabzeichen erhielten 15 Teilnehmer in Gold, 12 in Silber und elf in Bronze. Lediglich vier Teilnehmer scheiterten daran, die für eine Auszeichnung erforderliche Mindestpunktzahl zu erreichen.
Die punktbesten Teilnehmer waren die C-Junioren-Spieler Pascal Hofmann (284 von 300 möglichen Punkten) und Florian Heid (280 von 300). Als teilnehmerstärkste Mannschaften waren vertreten: C-Junior(inn)en mit 14 und D2-Juniorinnen mit 12 Spieler(inne)n.