21.11.2009 E-Juniorinnen erreichen beim Debüt den zweiten Platz

Eine rundum gelungene Veranstaltung war das  erste E-Mädchenturnier im Fußballkreis  am Samstag in der Grünewaldsporthalle in Tauberbischofsheim. Anschließend gewannen die C-Mädchen des FCE ein Freundschaftsspiel gegen Tauberbischofsheim mit 7:0. Hier kamen zum Einsatz: Eda Cirakoglu (Tor), Laura Wansitler, Luisa Mahler, Luisa Haimann, Jule Keller (2 Tore), Britta Reiner (2),Esra Dirican (2), Isabel Winzer (1).

Das FCE - E-Juniorinnen-Team

Zum E-Juniorinnen-Spieltag war der FC Eichel mit elf Spielerinnen angereist und setzte sich in der Vorrunde gegen Tauberbischofsheim II  mit 3:1 (Tore: Hanna Graf, Eda Cirakoglu und Paula Hofmann)  und gegen Grötzingen II mit 2:0 (Hanna Graf, Eda Cirakoglu) durch.

Das Halbfinale gegen Tauberbischofsheim I wurde mit 4:0 gewonnen (Hanna Graf  2, Eda Cirakoglu 2). Im Finale gab es für das Team von Trainer Roland Grottenthaler eine knappe 0:1-Niederlage gegen Boxberg.

Dies war aber eher eine Randerscheinung, ging es doch eigentlich hauptsächlich darum, Spielpraxis gegen Mädchen zu sammeln, was durch zahlreiches Einwechseln auch praktiziert wurde.

Für den FCE spielten: Lisa Ganzsky, Eda Cirakoglu, Hanna Graf, Kristin Gruber, Isabel Winzer, Paula Hofmann, Paula Szymber, Lucia Carretero, Leoni Ertel, Elisabeth Reiner und Julia Ganzsky.