13.07.2007 Trainingsbeginn Senioren (Neue Trainer: Bahner)

Am Freitag (13. Juli) startete die Seniorenmannschaft des FCE mit den neuen Spielertrainern Markus Bahner (bisher SV Schefflenz) und Matthias Bahner (bisher VfR Uissigheim) in die Saison 2007/08. Mehr als 25 Spieler waren zum Trainingsauftakt gekommen, darunter auch die Neuzugänge Michelangelo Caputo, Alexander Helfenstein (beide SVV Wertheim), Holger Horn (ohne Verein), Matthias Miranda-Martinez und Manuel Münkel (beide eigene Jugend).

„Ich dachte, wir machen heute nur ein Spiel!“ sagte ein leicht enttäuschter Spieler, als das Aufwärmtraining bestehend aus Ball- und einigen Kraftübungen angekündigt wurde. Anschließend wurde in Dreierteams um den „Champions-League-Sieg“ gespielt, was so manchen Spieler angesichts großer Spielfelder und vergleichbar ebenso großer Hitze vor Augen führte, wie lange die Sommerpause doch war.

Nach einem Abschlussspiel absolvierten die neuen Trainer auch noch die Pflichtaufgabe, im Main schwimmen zu gehen.

Nach einem hervorragenden Essen (Danke, Kurt und Reiner, für die stets super Bewirtung) ließen es sich viele Spieler nicht nehmen, den Abend beim gemütlichen Beisammensein bis ca. 24 Uhr ausklingen zu lassen.

Die Voraussetzungen sind also geschaffen, um in der kommenden Runde wieder eine bessere Rolle in der Kreisliga zu spielen. Dafür steht (vor allem in den nächsten Wochen) allerdings erst noch viel Arbeit bevor!