Förderverein des FC Eichel: 2012 war ein insgesamt erfolgreiches Jahr

Zur 14. ordentlichen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder des Fördervereins des FC Wertheim-Eichel am Donnerstag (7. März) im Sportheim des FCE. Da der Vorsitzende Erwin Röhrig aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein konnte, leitete sein Stellvertreter Gunther Amarell die Versammlung. Er begrüßte zunächst alle Anwesenden, besonders hieß er dabei die Vorsitzenden des Hauptvereins willkommen, dazu den Ehrenvorsitzenden des Fördervereins, Rudi Reis, und den FCE-Ehrenvorsitzenden Leonhard Grottenthaler.

Im Jahresbericht informierte Amarell, dass 2012 für den Förderverein ein insgesamt erfolgreiches Jahr gewesen sei. Es konnte eine rege Spendentätigkeit verzeichnet werden, außerdem seien die Veranstaltungen (Jugendturnier in der Main-Tauber-Halle, Frühlings- und Dorffest) insgesamt gut besucht gewesen und wurden zufriedenstellend abgeschlossen. Der Förderverein ist darüber hinaus Herausgeber der Vereinspublikationen „Ächler Echo“ und Jahreschronik.

Im Jahr 2013 fanden die Jugendturniere in der Main-Tauber-Halle bereits statt. Während das Dorffest am zweiten Juli-Wochenende wieder in Kooperation mit Sängerbund und Angel-Sport-Club Eichel (ASCE) stattfindet, entfällt das Frühlingsfest. Stattdessen soll das 30-jährige Bestehen der Frauenfußball-Abteilung gefeiert werden. Ein Termin dafür steht noch nicht fest.

Silke Faller gab anschließend einen detaillierten Kassenbericht. Bernd Großmann hat die Kasse für das Jahr 2012 geprüft und bestätigte eine einwandfreie und ordnungsgemäße Führung der Kasse. Es gab keinerlei Beanstandungen.

Auf Antrag von Richard Horn wurde daher der Vorstand des Fördervereins einstimmig entlastet.

Nachdem keine Anträge zur 14. ordentlichen Mitgliederversammlung des FCE-Fördervereins eingegangen waren, leitete Gunther Amarell über zum Tagesordnungspunkt Verschiedenes, bei dem die Mitglieder aufgefordert waren, Wünsche zu äußern.

Richard Horn fragte an, ob dem Förderverein schon nähere Informationen bezüglich des im Jahr 2014 zu feiernden 50-jährigen Bestehens des FC Eichel bekannt sind. Der stellvertretende Vorsitzende verneinte dies und bat darum, sich deswegen an den Veranstaltungsausschuss des Hauptvereins zu wenden.

Nachdem keine weiteren Wünsche mehr vorlagen, nannte Gunther Amarell noch einige Termine: So findet am Samstag, 30. März (Karsamstag), von 9.30 Uhr bis zirka 12.30 Uhr der Osterputz (Tag der Umwelt) statt, der von der Jugendabteilung des FCE organisiert wird. Für diesen Tag der Umwelt solle jeder Werbung machen, meinte Gunther Amarell.

Udo Diehm, einer der drei gleichberechtigten Vorsitzenden des Hauptvereins, sprach dem Vorstand des Fördervereins des FC Wertheim-Eichel seinen Dank für die im Jahr 2012 geleistete Arbeit aus und lobte die gute Zusammenarbeit von Haupt- und Förderverein.