Kreispokal | 2. Runde | 09.08.2015 | SV Zimmern/Wittighausen II - FC Eichel 3:1 (1:0)

In der zweiten Runde war für den FCE im Kreispokal Schluss. Beim unterklassigen SV Zimmern/Wittighausen II hatte die Erste zwar mehr vom Spiel, unterlag jedoch mit 1:3.

Bei hohen Temperaturen präsentierte sich die Heimelf als gut eingestellte und defensiv disziplinierte Truppe. Dennoch kam der FCE durch de Simone, Grottenthaler und Gans in der ersten Hälfte zu guten Gelegenheiten. Das einzige Tor erzielte allerdings Zimmern nach einem unnötigen Ballverlust.

In der zweiten Hälfte versuchte Eichel, den Druck weiter zu erhöhen. In vielen Aktionen fehlte allerdings der letzte Pass beziehungsweise die Durchschlagskraft. Nach dem 0:2 im Anschluss an einen 50-Meter-Freistoß keimte erst nach Hermas Anschlusstreffer in der 82. Minute noch einmal Hoffnung auf. Das 1:3 kurz vor Schluss besiegelte allerdings das Ausscheiden endgültig.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Benjamin Peth (88. Lars Nagel), Thomas Herma, Pascal Hofmann, Florian Heid, Paul Behner (88. Roman Bruckner), Kai Grottenthaler, Marcel Weis, Antonio de Simone, Benjamin Gans (88. Serit Moghdes-Wodlu), Celil Deniz (46. Marco Kempf).