1. Mannschaft | 23.08.2015 | 01. Spieltag | FC Külsheim - FC Eichel 6:3 (2:1)

Einen misslungenen Start erlebte die Erste beim FC Külsheim. In einer chancenreichen Partie unterlag der FCE verdientermaßen mit 3:6 und musste zudem die Verletzung von Benny Gans erleiden, an den auch von dieser Stelle beste Genesungswünsche gehen.

Külsheim dominierte das Spiel von Beginn an und führte nach 15 Minuten folgerichtig mit 2:0. Auch im weiteren Verlauf der Partie bereitete die Heimelf der FCE-Defensive mit klugen Pässen in die Spitze Probleme und erspielte sich zahlreiche Chancen. Erst nach einiger Zeit zeigte die Erste gelungene Kombinationen, von denen eine schöne zum 1:2 führte, als Petz schön einköpfte. Mit dem Pausenpfiff hatte Gans den Ausgleich auf dem Fuß, wurde jedoch an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht und musste nach dieser nicht geahndeten Aktion ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Külsheim per erneutem Doppelpack auf 4:1. Der FCE kam zwar durch Helfenstein noch einmal zurück und hatte danach Pech, dass das 3:4 nicht fiel. Mit zwei weiteren Gegentreffern brachte Külsheim den verdienten Sieg jedoch unter Dach und Fach, ehe erneut Helfenstein in der Schlussminute den Endstand besorgte.

Es spielten: Markus Bünte, Björn Peth, Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Ludger Kempf, Marcel Weis (70. Thomas Herma), Dominik Petz, Antonio deSimone, Alexander Helfenstein, Benjamin Böttcher (85. Michael Regele), Benjamin Gans (46. Florian Heid).