1. Mannschaft | 30.08.2015 | 02. Spieltag | FC Eichel - DJK Unterbalbach 2:2 (2:0)

Den ersten Punkt holte der FC Eichel am zweiten Spieltag gegen die DJK Unterbalbach. Nach einer guten ersten Halbzeit reichte es in einer kämpferisch guten Partie letztlich immerhin noch zu einem 2:2-Unentschieden.

Der FCE fand zunächst schwer in die Partie, auch weil Unterbalbach früh draufging. Antonio de Simone sorgte jedoch früh für die Führung (5.). In einer verteilten Partie hatten beide Teams noch Torchancen, doch kurz vor dem Halbzeitpfiff sorgte Alexander Helfenstein mit einem sehenswerten Seitfallzieher für das 2:0 (45.).

Die schöne Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, denn bis zur 55. Minute nutzte Unterbalbach mehrere Unaufmerksamkeiten zum Ausgleich. In der Schlussphase waren die Gäste näher am Sieg als der FCE, doch es blieb beim verdienten Punktgewinn.

Es spielten: Markus Bünte, Henning Rook, Björn Peth, Pascal Hofmann, Ludger Kempf, Thomas Herma, Marcel Weis (70. Manuel Münkel), Kai Grottenthaler (82. Benjamin Böttcher), Dominik Petz, Antonio de Simone, Alexander Helfenstein.