1. Mannschaft | 11.10.2015 | 08. Spieltag | FC Eichel – SV Distelhausen 1:4 (1:1)

Dieser Treffer von Alex war das einzige Tor, das dem FCE gegen Distelhausen gelang.Das war und ist ein herber Rückschlag für unsere erste Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga Tauberbischofsheim: Mit 1:4 verlor der FCE das so wichtige „Kellerduell“ gegen den bis dahin sieglosen SV Distelhausen. Eine Folge dieser Niederlage ist, dass der FCE nun „Schlusslicht“ in der Tabelle ist.
Die Zuschauer sahen zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem die Gäste die Führung markiert hatten (20.), machte der FCE mehr Druck und glich wenige Minuten später aus. Nach dem Seitenwechsel wogte das Geschehen hin und her, wobei Distelhausen seine Chancen besser nutzte und die erneute Führung markierte (74.). Eichel wehrte sich und stand kurz vor dem wiederholten Ausgleich, als man den Ball fulminant an den Pfosten setzte. In der Schlussphase warf der Gastgeber alles nach vorne, musste jedoch durch das gute Konterspiel der Gäste zwei weitere Treffer hinnehmen, die letztlich die etwas zu hohe 1:4-Heimniederlage besiegelten.

Es spielten: Alfred Pflugfelder, Benjamin Peth (65. Marcel Weis), Ludger Kempf, Thomas Herma, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Alexander Helfenstein, Antonio de Simone, Dominik Petz, Björn Peth, Henning Rook.
Tore: 0:1 (20.) Jonathan Bean, 1:1 (30.) Alexander Helfenstein, 1:2 (74.) Dennis Köhler, 1:3 (84.) und 1:4 (87.) jeweils Ernest Fischer. – Schiedsrichter: Flad (Billigheim). – Zuschauer: 70.