1. Mannschaft | 25.10.2015 | 10. Spieltag | FC Eichel - FC Grünsfeld 1:3 (0:2)

Eine ordentliche Leistung reichte gegen den FC Grünsfeld nur zu einer 1:3-Niederlage. Der FCE spielte kämpferisch und taktisch diszipliniert, am Ende war der Gästesieg aber verdient. In den nächsten beiden Begegnungen hat man nun aber die große Chance, gegen direkte Konkurrenten zu punkten.

Grünsfeld ging aus Abseitspositiion früh in Führung (6.) und bestimmte in der Folgezeit das Geschehen. FCE-Schlussmann Markus Bünte konnte sich jedoch bei mehreren Chancen auszeichnen. Auf der Gegenseite hatte Alexander Helfenstein die große Chance zum Ausgleich, doch sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch auf der Torlinie geklärt. Durch einen Sonntagsschuss erhöhte Grünsfeld noch vor der Pause auf 2:0 (36.).

Als Antonio De Simone nach dem Seitenwechsel aus spitzem Winkel der schnelle Anschlusstreffer gelang, keimte noch einmal Hoffnung auf (55.). Zwar blieb Grünsfeld überlegen und hatte mehrere Chancen, doch nicht zuletzt bei einem strittigen Foulelfmeter war FC-Keeper Bünte auf dem Posten. So kämpfte der FCE bis zum Schluss auf den Ausgleich, und musste sich erst in der Nachspielzeit geschlagen geben, als Grünsfeld einen Konter zum 3:1 vollendete.

Es spielten: Markus Bünte, Thomas Herma, Stefan Goldschmitt (18. Roman Bruckner), Benjamin Peth, Pascal Hofmann, Kai Grottenthaler, Marcel Weis, Benjamin Böttcher (49. Celil Deniz), Alexander Helfenstein, Dominik Petz, Antonio De Simone.