1. Mannschaft | 08.11.2015 | 12. Spieltag | TSV Unterschüpf – FC Eichel 3:3

Dreifacher Torschütze für den FCE: Antonio De Simone (Bild: Archiv)Mit einem 3:3 kehrte die Erste vom Kellerduell beim TSV Unterschüpf heim. Der FCE schaffte damit nicht den ersehnten Befreiungsschlag, bleibt aber in Schlagdistanz zur Konkurrenz. So richtig wussten beide Teams nicht, ob sie sich am Ende mehr ärgern oder freuen sollten. Der FCE, weil er nach dreimaliger Führung und einer Riesenchance zur Vorentscheidung letztlich noch das 3:3 kassierte, Unterschüpf, weil man sowohl zu Beginn als auch zum Ende hin mehr Druck machte.

Die Zuschauer bekamen ein abwechlsungsreiches Spiel geboten, in dem Toni De Simone und Mario Greco jeweils drei Mal trafen. Nach dem Traumstart durch einen schönen Konter (3.) kassierte der FCE bald darauf den Ausgleich. Eichel fand erst mit der Zeit besser in die Partie und führte zur Pause erneut durch De Simones schönen Kopfball.

Auch vom zweiten Ausgleich (64.) erholte sich Eichel, als erneut De Simone einen wuchtigen 40-Meter-Freistoß ins Netz zimmerte. In dieser Phase hatte der FCE bei Helfensteins 1-gegen-1 die Entscheidung auf dem Fuß, doch Unterschüpf kam noch einmal zurück und drängte in der Schlussphase auf den Sieg, kam jedoch zu keinen Großchancen mehr. Gute Besserung geht an dieser Stelle noch an Kai Grottenthaler, der sich spät am Knie verletzte.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (88. Roman Bruckner), Benjamin Peth, Stefan Goldschmitt, Pascal Hofmann, Ludger Kempf, Benjamin Böttcher, Marcel Weis (46. Dominik Petz), Thomas Herma, Antonio De Simone, Alexander Helfenstein.