1. Mannschaft | 13.03.2016 | 17. Spieltag | TuS Großrinderfeld - FC Eichel 4:0 (3:0)

Auch in Großrinderfeld gab es für den FCE nichts zu erben. Beim TuS, gegen den man im Hinspiel noch den bisher einzigen Saisonsieg eingefahren hatte, unterlagen die Ächler klar mit 0:4.

Dabei erwischte der FCE einen guten Start und zwang die Heimelf in der Anfangsphase zu einigen Fehlern. Großrinderfeld kam nach einer guten Viertelstunde besser ins Spiel und ging prompt in Führung: Mit einem Doppelschlag sorgte der TuS schnell für klare Verhältnisse (19. und 21.). Dazwischen hatte Antonio De Simone die große Chance zum Ausgleich, traf jedoch nur den Pfosten. Auch danach hatten De Simone und Helfenstein den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Als die Heimelf nach einem Konter kurz vor der Pause auf 3:0 erhöhte, war die Partie frühzeitig entschieden (39.).

In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin. Der TuS kam kaum noch zu Chancen, der FCE hätte den Ehrentreffer noch verdient gehabt. Am Ende jedoch musste man noch den vierten Gegentreffer hinnehmen (85.).

Es spielten: Markus Bünte, Ludger Kempf, Stefan Goldschmitt, Kai Grottenthaler, Michael Rothenbach (46. Pascal Hofmann), Marcel Weis, Benjamin Böttcher, Dominik Petz, Antonio De Simone (87. Marco Kempf), Alexander Helfenstein (85. Celil Deniz), Zoltan Bela.