1. Mannschaft | 10.04.2016 | 20. Spieltag | FC Eichel - FC Rauenberg 4:2 (2:1)

Der FC Eichel lebt noch! Gegen den FC Rauenberg fuhr der FCE den ersten Pflichtspielsieg seit sieben Monaten ein: Mit 4:2 siegte die Heimelf und wahrte so die minimale Chance, doch noch den Relegationsplatz zu erreichen. Bereits am kommenden Sonntag geht es zum "Abstiegs-Endspiel" nach Distelhausen. Ein besonderes Jubliäum feierte Celil Deniz, der seinen 400. Einsatz im FCE-Trikot feierte.

In einer ereignisreichen ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Einschussmöglichkeiten. Auf FC-Seite parierte Schlussmann Matthias Miranda-Martinez zweimal in höchster Not, auf der Gegenseite schossen Antonio de Simone (19.) und Benjamin Böttcher (25.) die Heimelf mit 2:0 in Front. Dazwischen hatte De Simone die große Chance zum dritten Treffer, scheiterte jedoch dreimal alleine am Gästekeeper bzw. -abwehrspieler auf der Linie. Kurz vor der Pause kam Rauenberg per Freistoß zum verdienten Anschlusstreffer (45.).

Die insgesamt enttäuschenden Gäste kamen in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und per Foulelfmeter zum Ausgleich (59.). Doch dieses Mal schlug der FCE postwendend zurück. Im direkten Gegenzug erzielte Antonio De Simone die erneute Führung (60.). Danach wogte das Spiel hin und her, unterbrochen durch zahlreiche Fouls und Nickligkeiten - insgesamt zückte der Schiedsrichter 13 mal die gelbe Karte (5 mal FCE, 8 mal Rauenberg). Rauenberg drängte wütend auf den Ausgleich, agierte offensiv jedoch oft mit langen Bällen. Da der FCE gute Konterchancen liegen ließ, dauerte es bis zur 89. Minute, ehe Marcel Weis mit seinem Freistoßtreffer die FC-Fans erlöste.

Es spielten: Matthias Miranda-Martinez, Stefan Goldschmitt, Thomas Herma, Pascal Hofmann, Kai Grottenthaler (46. Marco Kempf, 90. Lars Harstel), Benjamin Böttcher, Alexander Helfenstein, Antonio De Simone, Dominiik Petz, Zoltan Bela Csaki (90. Celil Deniz), Marcel Weis.