1. Mannschaft | 24.04.2016 | 22. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt 1:0 (0:0)

Den zweiten Heimsieg in Folge fuhr der FC Eichel gegen den TSV Assamstadt ein. Der 1:0-Sieg gegen den Tabellendritten war letztlich etwas glücklich, doch gerade kämpferisch war es wieder eine überzeugende Leistung des FCE, der sich nun mal wieder dafür zu belohnen wusste und mit etwas Glück endlich das erste "Zu Null" der Saison einfahren konnte.

In der ersten Hälfte kamen beide Teams zu mehreren Möglichkeiten, wobei für den FCE Toni De Simone scheiterte, der TSV mit einem Außenpfostenschuss aufhorchen ließ. Der FCE hielt gut dagegen und kam besonders in der zweiten Halbzeit auch spielerisch nach vorne. Als Alexander Helfenstein in der 80. Minute zur Führung einschoss, war die Überraschung greifbar nahe. Mit großem Kampfgeist und dem Glück des Tüchtigen brachte der FCE den knappen Vorsprung über die Zeit und durfte sich über den dritten Saisonsieg freuen.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Stefan Goldschmitt (65. Michael Rothenbach), Kai Grottenthaler, Pascal Hofmann, Benjamin Böttcher, Marcel Weis, Antonio De Simone, Alexander Helfenstein (85. Roman Bruckner), Zoltan Csaki (62. Henning Rook), Dominik Petz.