1. Mannschaft | 30.04.2016 | 23. Spieltag | FC Grünsfeld - FC Eichel 0:0

Der FCE gibt noch nicht auf! Beim FC Grünsfeld holte der FCE ein starkes 0:0, das letztlich dank einer klasse kämpferischen und disziplinierten Leistung sogar verdient war. Damit bleibt es dabei: Am Maifeuer ist der FCE einfach nicht zu besiegen!

Der FC Grünsfeld hat über weite Phasen des Spiels das Heft in der Hand und gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, kam jedoch kaum zwingend nach vorne. Denn der FCE verteidigte kompakt und mit viel Einsatz. Während Grünsfeld kaum gefährlich nach vorne kam, hatten Dominik Petz alleine vor dem Torwart und Michael Rothenbach mit einem Lattenkopfball die deutlich besseren Chancen.

In der zweiten Halbzeit fand Grünsfeld weiterhin kein Mittel gegen den Defensivverbund der Gäste, so dass FC-Schlussmann Bünte nicht einmal ernsthaft geprüft wurde. Kurz vor Schluss hätte Marco Kempf fast noch für den Siegtreffer gesorgt, doch sein Schuss aus spitzem Winkel ging einen Meter am Tor vorbei.

Es spielten: Markus Bünte, Stefan Goldschmitt, Benjamin Peth, Pascal Hofmann, Kai Grottenthaler, Marcel Weis, Ludger Kempf, Benjamin Böttcher (25. Thomas Herma), Dominik Petz, Zoltan Bela Csaki (80. Lars Grottenthaler), Michael Rothenbach (85. Marco Kempf).