1. Mannschaft | 14.05.2016 | 25. Spieltag | FC Eichel – TSV Unterschüpf 1:0 (1:0)

Einen versöhnlichen Kreisliga-Abschied feierte der FC Eichel vor heimischem Publikum: Im letzten Heimspiel siegte der FCE gegen den TSV Unterschüpf mit 1:0. Ein Freistoßtor von Marcel Weis entschied am Samstag das Duell der „Kellerkinder“ zugunsten des FCE. Für den FCE war es das dritte "Zu-Null" in den letzten vier Partien. Der TSV Unterschüpf darf trotz der 0:1-Niederlage weiter auf den Klassenerhalt hoffen, weil sich der SV Distelhausen eine 0:2-Heimniederlage gegen die DJK Unterbalbach erlaubte und somit am letzten Spieltag vom TSV noch abgefangen werden kann.

Der bereits als Absteiger feststehende FCE zeigte eine gute Anfangsphase gegen nervöse Gäste, die unbedingt noch den direkten Abstieg vermeiden wollten. Chancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Eine Freistoßflanke von Marcel Weis sorgte für die frühe Führung (10.). Danach kam Unterschüpf langsam besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend vors Tor zu kommen.

Im zweiten Durchgang war Unterschüpf klar tonangebend und hatte mehrere glasklare Möglichkeiten, wenigstens noch den Ausgleich zu erzielen, war vor dem Tor jedoch einfach nicht kaltschnäuzig genug. Einmal klärte Helfenstein auf der Linie, ein anderes Mal schoss der Gästestürmer aus kurzer Distanz daneben. So blieb es beim letztlich glücklichen Heimsieg für den FCE, bei dem Adi Münkel sein Comeback nach langer Verletzungspause gab.

Es spielten: Markus Bünte, Pascal Hofmann, Benjamin Peth, Henning Rook, Kai Grottenthaler (54. Marco Kempf), Thomas Herma (46. Roman Bruckner), Dominik Petz, Alexander Helfenstein, Marcel Weis, Michael Rothenbach (80. Adrian Münkel), Zoltan Bela Csaki.

Gerettet haben sich am vorletzten Spieltag der FC Külsheim (trotz der 0:1-Niederlage in Assamstadt ), der SV Dertingen (trotz der 1:4-Heimniederlage gegen den SV Nassig II/Sonderriet) und der FC Rauenberg (4:1-Heimsieg gegen Schwabhausen). Der FC Hundheim/Steinbach steht nach dem 3:0-Erfolg über den TuS Großrinderfeld wie im Vorjahr als Teilnehmer der Relegation zur Landesliga fest.