2. Mannschaft | 11.09.2016 | 04. Spieltag | FC Külsheim II - FC Eichel II 2:0 (1:0)

Die zweite Niederlage in Folge musste der FC Eichel II hinnehmen: Trotz klarer Überlegenheit stand am Ende beim FC Külsheim II ein 0:2.

Wie in der Vorwoche bestimmte unser 1b-Team klar die Partie. In Külsheim war der FCE sogar über die komplette Spielzeit drückend überlegen, doch am Ende stand man wieder ohne Punkte da. Unzählige "hundertprozentige" Torchancen konnten nicht verwertet werden. Allein in den ersten 20 Minuten hätte der FCE vier Treffer erzielen müssen. Stattdessen entschied der Unterparteiische in der 41. Minute nach einem Foulspiel im FCE-Strafraum, den Külsheim zur glücklichen Führung nutzen konnte.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild: Der FCE erspielte sich hervorragende Torchancen, teilweise mit klasse Pässen in die Schnittstelle, doch Tore konnten an diesem Tag einfach nicht erzielt werden. Zu allem Überfluss musste man in der 90. Minute noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen, die Külsheim einen äußerst glücklichen Sieg bescherten. Selbst die Külsheimer Offiziellen fanden, dass ein Ächler Sieg mit 5-6 Treffern Vorsprung hätte stehen müssen.

Trotz allem Ärger über diesen unglücklichen Spielverlauf muss man dem Team ein Kompliment für Engagement und Einsatzwille machen. Auch Spielideen waren immer gegeben. Der einzige Vorwurf, den man sich gefallen lassen muss, ist die mangelnde Chancenauswertung.

Tore: 1:0 (41., Foulelfmeter), 2:0 (90.).

Es spielten: Manuel Huth, Roman Bruckner (72. Lars Harstel), Sven Memmel, Jochen Memmel (37. Zoltan Bela Czaki), Ludger Kempf, Marco Kirschner (65. Adrian Münkel), Manuel Münkel, Bernhard Lutz (44. Marcel Kuhn, 85. Marco Kirschner) Pascal Hofmann, Henning Rook, Florian Heid.