1. Mannschaft | 25.09.2016 | 06. Spieltag | SG Tauberbischofsheim/H. II - FC Eichel 0:1 (0:0)

Einen 1:0-Arbeitssieg fuhr der FC Eichel am 6. Spieltag bei der SG Tauberbischofsheim II/Hochhausen ein. Gegen die defensiv kompakte Heimelf verpasste der FCE im ersten Durchgang die Führung, tat sich im zweiten Durchgang dann schwer, kam aber kurz vor Schluss doch noch zum Siegtreffer. Am sechsten Spieltag gelang somit das erste Zu-Null-Spiel der Saison.

Der FCE spielte im ersten Durchgang ordentlich nach vorne, agierte jedoch teilweise zu behäbig. Dennoch lag die Führung mehrmals in der Luft, als Antonio De Simone scheiterte und ein Treffer von Alexander Helfenstein wegen vermeintlichen Foulspiels zurückgepfifen wurde. Auf der Gegenseite kam die Heimelf zu zwei guten Chancen.

Nach der Pause wurde das Spiel offenener. Die Heimelf stand noch tiefer und lauerte auf Konter, worüber sie stets gefährlich blieb, ohne allerdings klare Möglichkeiten zu haben. Als in der 75. Minute ein Treffer von Florian Feix wegen vermeintlichen Abseits nicht anerkannt wurde, drängte der FCE bis zum Schluss wütend auf den Siegtreffer, den Antonio De Simone mit einem - nach einem Foulspiel an Helfenstein zugesprochenen - Elfmeter zum hart erkämpften 1:0-Sieg erzielte (90.).

Es spielten: Markus Bünte, Manuel Münkel (78. Florian Heid), Benjamin Peth, Benjamin Böttcher (46. Manuel Huth), Kai Grottenthaler, Thomas Herma, Marcel Weis (60. André Gomes), Artur Marks, Denis Michel (60. Florian Feix), Alexander Helfenstein, Antonio De Simone.