1. Mannschaft | 06.11.2016 | 12. Spieltag | TSV Assamstadt II - FC Eichel 0:2 (0:2)

Mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg beim TSV Assamstadt II verteidigte der FC Eichel den dritten Platz in der Kreisklasse A. Der FCE war auf dem tiefen Geläuf die spielerisch bessere Elf, während die Heimelf bis zum Schluss um den Anschluss kämpfte.

Auch wenn der FCE die reifere Spielanlage zeigte, war Assamstadt kämpferisch stark präsent und erarbeitete sich so in der ersten Halbzeit einige kleinere Möglichkeiten. Auf der Gegenseite hatten De Simone und Petz die Chance zur Führung. Nach einer halben Stunde köpfte Dominik Petz zum verdienten 1:0 ein. Nachdem er nach einer Hereingabe noch unglücklich gescheitert war, sorgte Petz noch vor der Pause für die beruhigende 2:0-Führung (41.).

Direkt nach dem Seitenwechsel vergab der FCE gleich zwei gute Chancen zur endgültigen Vorentscheidung, hatte das Spiel bis zur Schlussviertelstunde allerdings weitgehend im Griff. Mit einem Pfostenfreistoß eröffnete der TSV seine Schlussoffensive, die jedoch nichts Zählbares mehr einbrachte.

Es spielten: Markus Bünte, Florian Feix, Alexander Elenberger (74. Benjamin Böttcher), Ludger Kempf, Benedikt Korkmaz, Artur Marks (90. Kai Grottenthaler), Marcel Weis, Thomas Herma, Dominik Petz (66. Pascal Hofmann) Antonio De Simone, Denis Michel (20. Andre Gomes)