1. Mannschaft | 27.08.2017 | 01. Spieltag | TSV TBB II/Hochhausen - FC Eichel 0:2 (0:1)

Mit einem Auswärtssieg startete der FC Eichel in der Kreisklasse A in die Saison 2017/18. Beim TSV Tauberbischofsheim II / Hochhausen siegte der FCE nach schwerem Kampf mit 2:0.

Bereits in der 8. Minute konnte der FCE durch Benedikt Korkmaz etwas überraschend in Führung gehen. Denn bereits zu diesem Zeitpunkt hatte die Heimelf die besseren Chancen. Im weiteren Verlauf blieb der TSV zwingender, blieb jedoch an der guten FCE-Verteidigung oder an Schlussmann Bünte hängen. So war die Pausenführung durchaus schmeichelhaft.

Im zweiten Durchgang drängte der TSV wütend auf den Ausgleich und hatte dazu noch drei gute Möglichkeiten, die er jedoch teilweise kläglich liegen ließ. Der FCE verlegte sich aufs Kontern. Ein solcher brachte in der Schlussminute schließlich die Entscheidung, als Dominik Petz nach Gomes-Vorarbeit das 2:0 erzielte.

Es spielten: Markus Bünte, Benjamin Peth, Ludger Kempf, Marius Wenzel, Benedikt Korkmaz (46. Davor Miskovic), Bruno Ignac (64. Jochen Memmel), Kai Grottenthaler, Dominik Petz, Benjamin Gans (86. Marco Kirschner), Alexander Helfenstein, Andre Gomes.