1. Mannschaft | 22.10.2017 | 09. Spieltag | FC Eichel - SG Kembach/Höhefeld 3:1 (1:0)

Nach fünf Spielen ohne Sieg fuhr der FC Eichel im Lokalderby gegen die SG Kembach/Höhefeld einen hart erkämpften 3:1-Sieg ein. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, scheiterten letztlich jedoch auch an ihrer eigenen Chancenverwertung.

Die Gäste bestimmten über weite Phasen die Partie und verpasssten die Führung. Einen schönen Petz-Pass vollendete Andre Gomes nach einem Konter zur überraschenden 1:0-Führung. Das Tor gab dem FCE Aufwind und die Heimelf fand nun besser in die Partie, doch einen Gans-Schuss vereitelte der Gästekeeper bravourös.

Nach dem Wechsel gelang Kembach schnell der Ausgleich. Alexander Helfenstein hatte die passende Antwort parat, als er aus 20 Meter erfolgreich war. In der Folgezeit drängte Kembach wütend auf den Ausgleich, hatte aber Pech bei zwei Distanzschüssen und einem Lattentreffer. In der Schlussminute sorgte Andre Gomes per Foulelfmeter für den etwas glücklichen 3:1-Sieg.

Torfolge: 1:0 (40.) Andre Gomes, 1:1 (50.) Johannes Edel, 2:1 (52) Alexander Helfenstein, 3:1 (90+2, Foulelfmeter) Andre Gomes. - Schiedsrichter: Michael Naglo (Buchen). - Besondere Vorkommnisse: keine. - Zuschauer: 100.

FC Eichel: Alfred Pflugfelder, Kai Grottenthaler (46. Michael Rothenbach), Benjamin Peth, Dominik Petz (84. Marco Kirschner), Benjamin Gans, Andre Gomes, Henning Rook, Pascal Hofmann (46. Bruno Ignac), Marcel Weis, Alexander Helfenstein (65. Thomas Herma), Jochen Memmel.