1. Mannschaft | 02.04.2018 | 15. Spieltag | TSV Assamstadt II - FC Eichel 1:1 (0:1)

Mit einem blauen Auge davon kam die Erste beim Schlusslicht TSV Assamstadt II. Am Ende reichte es immerhin noch zu einem 1:1-Unentschieden, so dass der Vorsprung auf den Relegationsplatz nun neun Punkte beträgt.

Der FCE fand zu keiner Zeit zu seinem Spiel und hatte bereits in der Anfangsphase mehrmals Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Mit der sehenswerten Führung durch Berkan Cirakoglu war die Partie auf den Kopf gestellt (28.). Die munter aufspielende Heimelf offenbarte einmal mehr ihr großes Defizit bei der Chancenverwertung

Direkt nach dem Seitenwechsel nutzte der TSV jedoch einen Fehler zum Ausgleich. Auch danach war Assamstadt näher am Siegtreffer als der FCE, der am Ende immerhin noch einen Zähler mit nach Hause nehmen konnte.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Marius Wenzel, Benedikt Korkmaz, Andre Gomes, Pascal Hofmann, Marcel Weis, Benjamin Gans, Berkan Cirakoglu, Dominik Petz, Jochen Memmel, Manuel Münkel, Roman Bruckner, Kai Grottenthaler, Holger Horn.