1. Mannschaft | 15.04.2018 | 15. Spieltag | SG Welzbachtal - FC Eichel 1:2 (0:0)

Bei der SG Welzbachtal fuhr der FC Eichel den sechsten Saisonsieg ein: Dank zweier Gomes-Tore konnte der FCE so den Abstand zum Relegationsplatz bei fünf Punkten halten und auf Platz acht klettern.

Die SG erwischte den besseren Start und hatte in der Anfangsphase einige kleinere Möglichkeiten. Insgesamt jedoch blieb auf beiden Seiten Vieles Stückwerk. Der FCE hatte nach Standards zwei Chancen, wobei man mit dem 0:0-Pausenstand gut leben konnte, wobei insbesondere FC-Verteidiger Wenzel eine starke Leistung zeigte.

Während Welzbachtal im zweiten Durchgang offener wurde, schlug Andre Gomes per Kopf nach einer Ecke eiskalt zu (67.). Quasi im direkten Gegenzug gelang Welzbachtal nach einem Freistoß der Ausgleich (70.). In der Folgezeit verteidigte der FCE mit Kräften das 1:1 und hatte bei einem Entlastungsangriff durch Gomes die große Chance zur erneuten Führung. Es dauerte jedoch bis zur 87. Minute, ehe Andre Gomes der vielumjubelte Siegtreffer gelang. In der Schlussminute sicherte FC-Schlussmann Markus Bünte mit einer Glanzparade die drei Punkte.

Es spielten: Markus Bünte, Marcus Schwarz, Benjamin Gans, Kai Grottenthaler (53. Jochen Memmel), Marius Wenzel, Michael Rothenbach, Dominik Petz (83. Bruno Ignac), Marcel Weis, Benedikt Korkmaz (90. Florian Klös), Andre Gomes, Alexander Helfenstein (56. Davor Miskovic).