02.07.2018 | FCE trägt Trauer: Günther Diehm verstorben

Der FCE steht unter Schock: Günther Diehm, FCE-Sportheimwirt seit 12 Jahren, verstarb am Montag im Alter von 75 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall. Durch seine hilfsbereite und stets fröhliche Art erfreute sich Günther in der FC-Familie größter Beliebtheit. Unvergessen bleiben seine große Freundlichkeit und seine lockeren Sprüche, wodurch Günther sowohl bei FC’lern als auch bei den Gästen stets gern gesehen war. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Seit seinem Vereinseintritt 2004 wurde Günther zu einem unersetzlichen Bestandteil in unserem Verein. Uneigennützige Tatkraft und überdurchschnittliches Engagement zeichneten ihn früh aus. So sorgte Günther dafür, dass das Sportheim stets gepflegt war und für viele Spieler und FC’ler zu einem zweiten Zuhause wurde. So gut wie jeden Tag war Günther mit seinem Fahrrad auf dem Sportgelände zu finden: Sei es beim Reinigen der Räumlichkeiten, der Organisation des Wirtschaftsbetriebs, beim Ausschank hinter der Theke – oder nach getaner Arbeit beim Entspannen oder Pläuschchen auf der Bank vor dem Sportheim.

Wenn etwas los war beim FCE, war Günther da. Für Spielerinnen und Spieler, Eltern und Freunde war Günther eine stets präsente Ansprechperson an unserem Sportheim. Bei Veranstaltungen und Feiern war Günther eine unersetzliche Hilfe.

Günther war einer der größten Unterstützer der Seniorenteams. Eine ganz besondere Leidenschaft entwickelte er für das Frauenteam, das er bei jedem Heimspiel und vielen Auswärtsreisen stets lautstark unterstützte, gerne auch mit seiner eigens dafür angeschafften Tröte.

Unvergessen bleiben seine stets lustigen Sprüche, z.B über den „Hopfenblütentee“, die „schwarze Fanta“ oder seinen Zwillingsbruder („Günther, kommst du morgen auch?“ – „Nein.“ – „Warum nicht?“ – „Da kommt mein Zwillingsbruder.“). Abends gab er den meisten auch noch eine wichtige Erinnerung mit: „Aber vergiss es nachher nicht?“ – „Was denn?“ – „Die Augen zuzumachen.“). Günther hatte die besondere Gabe, seinem Gegenüber stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Günther Diehm hinterlässt in unserem Verein eine Lücke, die in dieser Form nicht zu schließen sein wird. Der FC Eichel ist Günther Diehm zu großem Dank verpflichtet.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstandschaft und Mitglieder des FC Eichel