1. Mannschaft | 09.09.2018 | 03. Spieltag | FC Eichel - Kickers DHK Wertheim II 5:2 (2:0)

Den zweiten Heimsieg der Saison fuhr der FC Eichel gegen die Kickers DHK Wertheim II ein: Am Ende siegte der FCE verdient mit 5:2 (2:0).
In der ersten Halbzeit dominierte der FCE die Partie und erspielte sich gute Chancen, von denen Bruno Ignac (24.) einen schönen Spielzug abschließen konnte. Kurz vor der Pause konnte FC-Schlussmann Markus Bünte einen Foulelfmeter parieren (40.). FC-Spielertrainer Alexander Helfenstein bestrafte die Gäste fast postwendend, als er nach einer schönen Einzelaktion zum 2:0-Pausenstand abschloss (45.).

Nach der Halbzeit spürte man keine Müdigkeit bei der Heimmanschaft, denn sie erhöhte durch einen Kopfballtor von Dominik Petz auf 3:0 (57.). Damit war die Partie jedoch noch nicht entschieden, denn binnen zehn Minuten kam die DHK wieder auf 2:3 heran. Der FCE geriet jedoch nur kurz ins Schwimmen, denn durch einen Eigentor war die Entscheidung gefallen (75.). Dennis Schomber setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt (87.) zum zweiten Sieg, der allerdings durch die schwere Verletzung von Dominik Petz getrübt wurde.

Torfolge: 1:0 (24.) Bruno Ignac, 2:0 (45.) Alexander Helfenstein, 3:0 (57.) Dominik Petz, 3:1 (61.) Christopher Schulz, 3:2 (70.) Mark Szabo, 4:2 (75.) Eigentor, 5:2 (87.) Dennis Schomber. - Schiedsrichter: Hildenbrand (Wertheim). - Besondere Vorkommnisse: Markus Bünte (FCE) hält Foulelfmeter von Christopher Schulz (40.). - Zuschauer: 50.