2. Mannschaft | 27.11.2016 | 15. Spieltag | TSV Kreuzwertheim II - FC Eichel II 2:1 (2:0)

Die Gastgeber gingen mit viel Elan das Spiel an uns versuchten immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Sturmspitzen, zum Erfolg zu kommen. Unsere Mannschaft war bis auf wenige Entlastungsangriffe meist mit Defensivarbeit beschäftigt.

In der 28. Minute war es dann doch passiert. Nachdem ein Ächler Akteur beim Klärungsversuch wegrutschte, war der Weg für den Kreuzemer Stürmer frei und dieser netzte zur Führung ein. Nach einem total unnötigen Ballverlust bot man den Gastgebern knappe zehn Minuten später eine Kontergelegenheit, welche wiederrum eiskalt ausgenutzt wurde.

Mit toller Moral ging unser Team aber wieder den zweiten Spielabschnitt an und hatte nun auch sichtlich mehr und auch gute Spielanteile. Nun verlegten sich die Gastgeber aufs Konterspiel. Es dauerte aber bis zur 89. Minute, dann fasste sich Manuel Münkel ein Herz und zimmerte den Ball aus rund 25 Metern Entfernung in den Torwinkel. Jetzt ging plötzlich die Post nochmal ab. Mit einem sofortigen Ballgewinn und einem entsprechenden Pass in die Tiefe wurde Uli Schulz freigespielt. Dieser wir im Strafraum klar von den Beinen geholt, doch der Elfmeterpfiff blieb zum Erstaunen aller Zuschauer aus. Den negativen Höhepunkt setzte der Schiri aber dann, als er dem Gefoulten wegen vermeintlicher Schiedsrichterbeleidigung mit Rot des Feldes verwies. Somit hat man am Ende wieder sehr unglücklich nicht nur einen Punkt verloren, sondern auch noch einen Spieler durch Spielsperre.

Tore: 1:0 (28.), 2:0 (38.), 2:1 (89.) Manuel Münkel.

Es spielten: Matze Miranda-Martinez, Marius Wenzel, Manuel Münkel, Lars Grottenthaler, Zoltan Czaki, Marco Kirschner (40. Felix Lantzsch), Michael Rothenbach, Jochen Memmel, Sven Memmel (70. Uli Schulz), Martin Sigmunzik, Bogdan Chirila (30. Lars Harstel / 65. Adrian Münkel).

2. Mannschaft Spielplan