2. Mannschaft | 23.04.2017 | 22. Spieltag | FC HundheimSteinbach II – FC Eichel II 2:0 (1:0)

Erneut eine gute solide Partie lieferte unsere zweite Mannschaft beim FC Hundheim/Steinbach II. In der ersten Hälfte gestalteten die Gastgeber zwar weitestgehend das Spiel, ohne jedoch wirklich brandgefährlich im Strafraum aufzutauchen. Mit gelegentlichen, gut vorgetragenen Kontern sorgte unser Team aber immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft des FCH.

Durch eine unglückliche Abwehraktion in der Ächler Defensive gingen die Gastgeber aber dann doch kurz vor der Pause in Führung. Mit frischem Mut kam unser Team nach der Pause zurück auf den Platz und trug auch einige gute Aktionen bis in den Strafraum der Gastgeber vor. In der 67. Minute leistete sich unser Team dann aber einen groben Fehler beim Spielaufbau beziehungsweise in der Vorwärtsbewegung, den die Gastgeber auch prompt mit dem zweiten Treffer bestraften und somit auch den Endstand besiegelten.

Torfolge: 1:0 (43.), 2:0 (67.).

Für den FCE im Einsatz: Alfred Pflugfelder, Henning Rook, Michael Rothenbach, Jochen Memmel, Tim Schlör, Bruno Ignac, Pascal Hofmann, Marco de Filippo, Marco Kirschner, Franklin Junior, Adrian Münkel, Bogdan Chirila, Zerit Mohges Woldu, Sven Memmel.

2. Mannschaft Spielplan