2. Mannschaft | 27.08.2017 | 01. Spieltag | TSG Impfingen II - FC Eichel II 1:4 (0:2)

Einen erfolgreichen Saisonstart legte die Zweite in der Kreisklasse C2 hin: Bei der TSG Impfingen II siegte der FCE auch in dieser Höhe verdient mit 4:1 (2:0). Nach durchwachsener Anfangsphase steigerte sich der FCE im Laufe des Spiels, so dass der Sieg letztendlich völlig in Ordnung ging.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase hatte die TSG zunächst die besseren Chancen. Die Führung durch Marco De Filippo per Abstauber fiel daher etwas überraschend (15.). Als Marco Kirschner kurz darauf das 2:0 erzielte, standen die Weichen endgültig auf Sieg (22.). Der FCE verpasste es daraufhin, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. So wurde es in der 62. Minuten doch noch einmal spannend, als die TSG per Eigentor zum 1:2-Anschlusstreffer kam. Doch zwei Tor-Debütanten brachten schließlich die drei Punkte in trockene Tücher: Mathias Miranda-Martinez (75.) und Francisco Jose Jimenez Carretero (86.) erhöhten in der Schlussphase noch auf 4:1.

Es spielten: Maximilian Kuch, Noel Heine, Roman Bruckner, Michael Rothenbach, Sven Memmel, Florian Klös, Francisco Jose Jimenez Carretero, Björn Peth, Adrian Münkel, Marco Kirschner, Marco De Filippo, Marcel Kuhn, Mathias Miranda-Martinez.

2. Mannschaft Spielplan