C-Juniorinnen | 06.12.2015 | Hallenmeisterschaft, Vorrunde in TBB

Nach Abschluss der Vorrunde um die Badische Hallenmeisterschaft, die am Sonntag (6. Dezember) in Tauberbischofsheim stattfand, belegen die C1-Juniorinnen des FC Eichel mit zwei Punkten Rückstand auf den Ersten TSG Hoffenheim einen aussichtsreichen dritten Platz
Beide Teams trafen gleich in der ersten Begegnung aufeinander und zeigten den zahlreichen Zuschauern ein schnelles und hochklassiges Spiel. Nach einigen Eichler Chancen schaffte Hoffenheim die Führung, die Leonie Friedlein aber postwendend ausglich. Ein abgefälschter Schuss bescherte wieder die Gästeführung, die noch durch Konter zum 1:4 ausgebaut wurde. Mit dem 3:1-Erfolg (Tore: Anika Finck 2, Talisa Ballweg) gegen den TSV Schwabhausen zeigte das Team von Roland Grottenthaler die richtige Reaktion. Im Spiel gegen den FC Lohrbach gelang gleich der nächste Sieg durch ein Tor von Peggy Sämann. Nach dem 1:0 durch Oliwia Janisz musste man dem FC Hettingen nach zwei katastrophalen Abwehrfehlern noch den 1:2-Erfolg überlassen. In einem ausgeglichenen Spiel gegen Tauberbischofsheim gelang Leonie Friedlein der entscheidende Treffer zum 1:0. Mit etwas Glück erzielte dieselbe Spielerin im Vereinsderby gegen die dritte Mannschaft kurz vor Schluss die Entscheidung zum 1:0.
Die C-3 erkämpfte sich ihren einzigen Punkt gegen Fortuna Lohrbach, während die Partien gegen Hoffenheim (0:2), Tauberbischofsheim (0:3), Schwabhausen (0:3) und Hettingen (0:2) verloren gingen.
Team: Eleonora, Anika, Elisabeth, Peggy, Marjalena, Oliwia, Karina, Leonie, Talisa.

C-Juniorinnen