C1-Juniorinnen behaupten Platz 3

Unsere drei C-Juniorinnenteams mussten am Samstag (9. Januar) zum Rückrundenspieltag um die Badische Hallenmeisterschaft in der Leimbachhalle in Dielheim antreten.
Der Auftakt der C1-Juniorinnen klappte hervorragend: In der ersten Partie gegen Tauberbischofsheim gelangen Leonie zwei herrlich herausgespielte Treffer zum 2:0-Auftaktsieg.
Auch im zweiten Spiel gegen die TSG Hoffenheim I, die alle Spiele gewann, hielten unsere Mädels gut dagegen, mussten sich aber durch leichtsinnige Abwehrfehler am Ende mit 0:2 geschlagen geben.
Die nächsten beiden Begegnungen gegen FC Fortuna Lohrbach und FC Viktoria Hettingen waren besonders wichtig, gingen aber leider jeweils mit 0:1 verloren, so dass man in der Tabelle zurückfiel.
Unsere Mädels steckten diese Rückschläge jedoch gut weg. Zwei souveräne 3:0-Erfolge gegen die eigene dritte Mannschaft (Tore: Talisa, Anika, Karina) und den TSV Schwabhausen (Talisa 2, Anika) brachten das Team von Roland Grottenthaler aber noch auf Platz 3 vor , der den „inoffiziellen Hallenkreismeistertitel“ mit 21 Punkten und 16:11 Toren vor TBB und Schwabhausen bedeutete.
Die urlaubsbedingt ersatzgeschwächt angetretenen zweiten und dritten Teams mit ihren Betreuern Thorsten Erzgraber und Toni Cano hatten einen „gebrauchten“ Tag erwischt. Lediglich die C2-Juniorinnen verbuchten mit dem 0:0 gegen den TSV Oberöwisheim den einzigen Punktgewinn.
Team C1: Eleonora, Sophie, Elisabeth, Marjalena, Anika, Oliwia, Leonie, Talisa, Karina.
Team C2: Emilia, Valentina, Edda, Jette, Hannah, Hailie, Alexandra, Magdalena
Team C3: Julia, Ivonne, Michelle, Lisa, Jessica, Natalie
PS: Ausgerechnet am letzten Winterferiensamstag mussten alle drei gemeldeten C-Juniorinnenteams gleichzeitig zum Rückrundenspieltag antreten. Das hatte zur Folge, dass einige Spielerinnen urlaubsbedingt nicht dabei sein konnten und man die C2 durch D-Mädchen ergänzen musste, was sich auch verletzungsbedingt noch auf den Sonntag auswirkte. Man kann nur hoffen, dass diese Häufung im nächsten Jahr nicht mehr auftritt, zumindest nicht in den Ferien.
Danke an alle, die trotzdem sportlich fair durchgehalten haben, was bei diesen (Leidens-)Ergebnissen sicherlich nicht einfach war. Auf ein Neues 2016/2017!

C-Juniorinnen