C-Juniorinnen | 24.09.2016 | 02. Spieltag | TSV Tauberbischofsheim - FC Eichel 1:7 (1:6)

Einen erfolgreichen Start in die neue Landesliga-Saison haben unsere C-Juniorinnen hingelegt. Sie gewannen am Samstag (24. September) das erste Spiel beim Vorjahresmeister TSV Tauberbischofsheim mit 7:1 (6:1) und hätten bei besserer Chancenverwertung sogar zweistellig gewinnen können. Dabei begann das Punktspiel standesgemäß, als die „Heimsieben“ schon nach drei Minuten durch einen Kopfball in Führung ging. Die Mädels von Trainer Roland Grottenthaler ließen sich aber nicht beeindrucken und drängten auf den Ausgleich. Der gelang Valentina nach vielen Versuchen in der achten Minute. Innerhalb von fünf Minuten (21., 23., 26.) erhöhte Karina mit einem Hattrick sogar auf 4:1. Valentina und Leonie stellten den beruhigenden, aber auch unerwarteten 6:1-Halbzeitstand her. Nach dem Wechsel mussten beide Mannschaften den sommerlichen Temperaturen Tribut zollen. Karina erzielte noch den Treffer zum 7:1-Endstand (45.).
Damit ist das Landesligadebüt voll gelungen und man darf gespannt sein, wie unser Team sich in der neuen Liga schlagen wird. Schon in dieser Woche stehen zwei Heimspiele gegen den FC Fortuna Lohrbach (Donnerstag, 29. September, 18 Uhr) und gegen die SG Mittleres Neckartal (Samstag, 1. Oktober, 15.30 Uhr) auf dem Programm.
Team: Emilia, Jette, Valentina, Leonie, Edda, Erika, Karina, Jessica, Ivonne, Jenny, Julia, (Michelle).

C-Juniorinnen