C-Juniorinnen| 20.11.2016 | 09. Spieltag | FC Eichel - VfK Diedesheim 5:0 (2:0)

Mit diesem 5:0 Heimerfolg und durch die gleichzeitige 2:3 Heimniederlage des TSV Tauberbischofsheim gelang unseren C-Juniorinnen erstmals in der Vereinsgeschichte die (vorzeitige) Meisterschaft.

Die ersten Chancen hatten - wie so oft - die im Vergleich zum Hinspiel stark verbesserten (?) Gäste, aber Julia parierte hervorragend. Danach bestimmten unsere Mädels das Spielgeschehen und gingen bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Peter Wibe durch Karina (13.) und Talisa (18.) in Führung. Auch nach der Halbzeitpause wehrte sich der Tabellenletzte erfolgreich und hatte Chancen, seinen ersten Treffer zu erzielen. Mit drei Toren in drei Minuten (64., 65., 67.) erhöhte Karina in der Endphase noch auf 5:0.

Mit diesem Heimerfolg und durch die gleichzeitige 2:3 Heimniederlage des TSV Tauberbischofsheim gelang einem Team erstmals seit Gründung der Mädchenfußballabteilung (1980) eine Meisterschaft für C-Juniorinnen.

Team: Emilia, Jette, Valentina, Edda, Leonie, Talisa, Karina, Jessica, Ivonne, Alexandra, Julia, Lisa, Hannah.

C-Juniorinnen