C-Juniorinnen des FCE schreiben Vereinsgeschichte

st.v.li. Ivonne Cali, Karina Lajkom, Michelle Yiangoullas, Julia Panitz, Valentina Wosnitza, Jennifer Mönch, Alexandra Lutz, Lisa Rei, Lara Unger. Vorne v.li. Trainer Roland Grottenthaler, Celina Klein, Jessica Ferreira, Katarina Kondrikova, Emilia Grabinger, Hannah Erzgraber, Leonie Friedlein, Erika Tschugaew, Edda Göbel , Jette Geiger. Es fehlen: Talisa Ballweg, Lena Meister, Keneisha Knörzer.Die Sensation ist perfekt: Mit einem hohen 7:0-Sieg beim SV Osterburken holte die neu gegründete C-Juniorinnenmannschaft des FC Eichel ungeschlagen die Meisterschaft in der Landesliga Odenwald. Nach zehn Spielen setzte sich das Team von Roland Grottenthaler mit 28 Punkten und 53:8 Toren und sechs Punkten Vorsprung vor dem Vorjahresmeister TSV Tauberbischofsheim durch.

Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da man nie in Bestbesetzung antreten konnte, und gründet vor allem auf die intensive Trainingsarbeit und dem sehr guten Teamgeist, der auch bei allen anderen Mädchenteams des FC Eichel absolute Priorität besitzt.

Alle 25 Trainingseinheiten absolvierte Spielführerin Valentina Wosnitza, es folgen Karina Lajkom (24), Julia Panitz (22) und Jette Geiger (20). Als Torschützinnen konnten sich Karina Lajkom (32), Valentina Wosnitza (8), Erika Tschugaew (5), Emilia Grabinger (3), Leonie Friedlein (3), Jette Geiger (2) und Talisa Ballweg (1) auszeichnen.

In der Frühjahrsrunde 2017 spielen die Eicheler C-Mädchen gegen die Staffelmeister im Heidelberger, Mannheimer und Karlsruher Raum. Zuvor steht noch am Wochenende 11./12.März das Achtelfinalspiel im Verbandspokal an, dessen Auslosung demnächst vorgenommen wird.

Dieser große Erfolg bedeutet gleichzeitig die erste Feldmeisterschaft für C-Juniorinnen beim FC Eichel (1997 erreichte man in Bestenheid mit der  Badischen Hallenmeisterschaft das absolute Highlight).

Hintergrund:

Die Mädchenfußballabteilung des FC Eichel wurde 1980 von Leonhard Grottenthaler gegründet und ist seitdem ununterbrochen mit verschiedenen Teams im Wettbewerb, wobei die unteren Mannschaften im Fußballkreis außer Konkurrenz gegen Jungenmannschaften antreten. In der aktuellen Saison 2016/17 sind ein B-Juniorinnenteam (Bezirksliga Unterfranken, Großfeld), das C-Juniorinnen-Meisterteam, zwei D-Mädchenteams (D-Junioren-Kreisklasse C, Kleinfeld und E-Junioren-Kleinfeld) sowie E-Mädchen, die bei F-Juniorenspieltagen teilnehmen, im Einsatz (insgesamt etwa 60 Mädchen). Für das letztere Team werden noch Mädchen im Grundschulalter gesucht.

Unser Bild zeigt hinten von links: Trainer Roland Grottenthaler, Ivonne Cali, Karina Lajkom, Celina Klein, Katarina Kondrikova, Spielführerin Valentina Wosnitza, Jennifer Mönch, Alexandra Lutz, Lisa Rei, Michelle Yiangoullas, Lara Unger. Vorne von links: Jette Geiger, Edda Göbel, Jessica Ferreira, Julia Panitz, Emilia Grabinger, Hannah Erzgraber, Leonie Friedlein, Erika Tschugaew. Es fehlen: Talisa Ballweg, Lena Meister, Keneisha Knörzer. st.v.li. Ivonne Cali, Karina Lajkom, Michelle Yiangoullas, Julia Panitz, Valentina Wosnitza, Jennifer Mönch, Alexandra Lutz, Lisa Rei, Lara Unger. Vorne v.li. Trainer Roland Grottenthaler, Celina Klein, Jessica Ferreira, Katarina Kondrikova, Emilia Grabinger, Hannah Erzgraber, Leonie Friedlein, Erika Tschugaew, Edda Göbel , Jette Geiger. Es fehlen: Talisa Ballweg, Lena Meister, Keneisha Knörzer.

C-Juniorinnen