C-Juniorinnen | 18.03.2017 | 01. Spieltag | SV Osterburken - FC Eichel 0:1 (0:1)

Bei äußerst widrigen Witterungsverhältnissen (Regen, sechs Grad Celsius) mussten unsere Mädels als Titelverteidiger zum schweren Auswärtsspiel in der C-Juniorinnen-Landesliga 5 in Osterburken antreten. Im Vorfeld hatte Trainer Roland Grottenthaler schon gewarnt, dass es in dieser „Rückrunde“ keine leichten Gegner geben wird und alle extrem motiviert sein werden, den „Meister“ der Herbstrunde zu schlagen. Auf die erste „Bewährungsprobe“ wurde das Team nun am Samstag (18. März) auch gestellt, sie wurde aber erfolgreich gestaltet.

Die stark verbesserten Gastgeberinnen hatten gleich nach dem Anpfiff die erste Großchance, die von Jenny super gehalten wurde. Danach wachten unsere Mädels auf und zeigten schöne Spielzüge, von denen einer durch Karina erfolgreich abgeschlossen wurde (20.). Auch in der Folgezeit verlief die Begegnung fast ausschließlich in eine Richtung, doch die Heimtorhüterin verhinderte mit Super-Reflexen eine höheren Rückstand. Im zweiten Abschnitt hatte Karina mehrmals die Chance, „den Deckel drauf zu machen“.  Osterburken kam dann immer stärker auf und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, der mit Glück und Geschick verhindert wurde.

Fazit: Unser Team muss sich in allen Mannschaftsteilen noch  steigern, wenn der Herbstmeistertitel verteidigt werden soll.

Team: Jenny, Jette, Valentina, Leonie, Erika, Karina,  Jessica, Ivonne, Hannah, Lara, Donata.

C-Juniorinnen